Spaghetti mit Gorgonzola Soße 🍝

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte heute Große Lust auf Spaghetti.🍝
Und die wird bei mir auch nicht aus meiner Liste gestrichen.

Ja, Nudeln haben generell hohe Kalorien, wegen Kohlenhydrate.
Jedoch wird meistens auch von vielen Experten gesagt, das man mehr auf die Soße achten sollte, als auf die Nudeln.
Diese haben generell sehr viel an Fett und bringen erst recht viel Kalorien auf den Tisch.

Nun wir wollen aber, wenn wir Nudel essen nicht ganz auf die Soße verzichten, sondern ein wenig einschränken.
Somit überschreitet man auch mit Kontrolle nicht den nötigen Tagesbedarf.

Wenn ich mir die Nudel 🍝 vornehme, achte ich auch meist darauf, meine weiteren Mahlzeiten vorher geplant mit weniger Kohlenhydrate zu essen.
Morgens nur eine Kleinigkeit, am besten einem Proteindrink.
Somit steigen auch automatisch die Eiweißwerte die bei Nudeln sehr niedrig bleiben.
Und eine weitere Mahlzeit mit Salat zum Beispiel mit Garnelen gleicht es wunderbar aus☺️.

Ich plane die Nudeln generell Mittags ein, aber man kann es sich auch mal Abends nach der Arbeit gönnen.

So kann man heute mit diesen Makrowerten glücklich sein😊.
Ich möchte hier nochmal erwähnen dazu sollte es an der Bewegung/ Sport aber nicht fehlen.

Zutaten:
Spaghetti
90 Gramm Gorgonzola
200 Gramm Schmand
30 Gramm Mozzarella gerieben
1 EL Parmesan gerieben
150 ML Milch
Salz und Pfeffer

Zubereitung :
Spaghetti wie gewohnt und beschrieben kochen.

Für die Soße alle Zutaten in den Topf geben und unter rühren langsam kochen.
Bei mittlerer Hitze unter ständigem rühren 3-5 Minuten köcheln.

Auf Wunsch mit Basilikum servieren.

Guten Appetit ❤️😋

spaghetti-mit-gorgonzola-sose

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s