Crêpes mit Käse und Röstzwiebel

Hallo liebe 💕 Leserinnen und Leser,

Heute Mittag hatte ich nicht viel Zeit.
Somit dachte ich uns schnell einen Crêpes mit Käse 🧀 vorzubereiten.
Ich bin generell mit einem Crêpes schon satt, aber für zwei Stück würde man noch gut mit den Kalorien durchkommen.

Wenn ich an Crêpes denke fällt mir meine Kindheit immer ein.
In einem internationalen Tennisturnier 🎾 gab es zwar viel an Auswahl mit Essen,
aber alles war so teuer das wir täglich immer mittags Crêpes gegessen haben.
Das leckerste war auch hier mit Käse 🧀 oder süß mit Zimt / Zucker oder Nutella/ Banane 🍌.

Aber als Mittagessen 🍴 wollte ich hier bei einem salzigen Crêpes bleiben.
Crêpes hat viel an Ei 🍳.
Hier darf man nicht vergessen: Eier sind gesund , aber sind auch nicht wenig an den Kalorien.
Deshalb darf man hier auch nicht den Überblick verlieren und sollte wissen was man innerhalb einem Tag verbraucht.

Und was gibt uns so ein Ei 🍳 alles für unseren Körper??
„Eier sind ähnlich wie Muttermilch von der Natur dafür vorgesehen, möglichst viele wichtige Nährstoffe zu liefern.
Da verwundert es kaum, dass sie zu den nährstoff­reichsten Lebensmitteln überhaupt gehören.
Ein durchschnittliches Ei enthält, rund 6g Eiweiß, gleichmäßig verteilt auf Eiklar und Eigelb, darunter alle essenziellen Aminosäuren, reichlich Vitamin A, Vitamin E und Beta-Carotin,
als eine der wenigen natürlichen Nahrungsquellen auch das wichtige Vitamin D, .Tryptophan, welches die Serotoninbildung fördert und stimmungsaufhellend wirkt, .Lutein und Zeaxanthin, zwei für die Gesundheit der Augen wichtige Carotinoide, und noch viel mehr.
Ein Großteil dieser wertvollen Nährstoffe steckt im Eigelb.
Daher mutet es absurd an, aus gesundheitlichen Gründen nur das Eiweiß zu essen.
(Quelle: http://www.urgeschmack.de/sind-eier-gesund)

Zutaten für 5 Crêpes:
120 g Mehl
3 Eier
30 g Butter
250 ml Milch
1 Prise(n) Salz
Flüssig Butter zum Braten

Zubereitung:
Die Butter zerlassen und leicht abkühlen lassen.
Mit den Eiern schaumig schlagen.
Milch hinzufügen und weiter schlagen.
Mehl mit Salz mischen und sanft unter den Teig heben,
bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind
Bei mittlerer Hitze aus dem Teig 5 , möglichst dünne Crêpe backen.
Sobald der Teig in die Pfanne gegeben wurde, die Pfanne sofort schwenken, sodass sich der Teig gleichmäßig verteilt. Von jeder Seite ca. 1 bis 2 Minute braten.
Sobald gewendet wurde , Käse 🧀 streuen und kurz vor dem
entnehmen Röstzwiebel darüber geben.

Fertig 😁
Guten Appetit 😋❤

Kalorien pro Portion 1 Crêpes :
Kalorien : 200
Fett : 7,6
Kohlenhydrate : 28
Eiweiß : 4,4

Mozzarella Kalorien 20 Gramm
Kalorien : 66
Fett : 4,9
Kohlenhydrate : 0,4
Eiweiß : 5

Röstzwiebel Kalorien 10 Gramm
Kalorien : 41
Fett : 1,7
Kohlenhydrate : 4,3
Eiweiß : 1,2

Gesamt = 307 Kalorien

Bis zum nächsten mal
Liebe Grüße ❤️
Aylin

crepes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s