Thunfisch Baguette

Hallo Ihr Lieben ,

Abends wird von vielen Generell als Kaltes Abendbrot bevorzugt.
Ist auch eine einfache Variante wenn man nicht aufwendig kochen möchte.
Bei uns zuhause Variiert es.

Manchmal wird schönes Abendessen gekocht, manchmal aber auch einfach schnell eine Kleinigkeit.
Ich entscheide mich dazu, je nachdem was es zum Mittagessen bei mir gab.
Wenn es mit hoher Kohlenhydrate war, dann bevorzuge ich auch etwas mehr mit Eiweiß.
Solange ich meine Grenzen nicht überschreite.
Heute Abends habe ich ersehen das ich mein Eiweiß Ziel erhöhen muss und habe mich gleich für Fisch entschieden.
Fisch ist eine sehr tolle Eiweißquelle und mir schmeckt es auch sehr gut.

Gern kann man auch auf Brot verzichten, aber ich mag es mehr mit Brot.
Generell wird Thunfisch im eigenen Saft empfohlen, da ich aber aus der Ägäis komme 😉 kaufe ich es lieber in Olivenöl.
Es hat zwar mehr an Kalorien wie es für Diäten immer erklärt wird, aber hier essen wir alles ohne auf etwas zu verzichten und Olivenöl ist sehr gesund.

Heute gibt es Information über Fisch 🐟für euch :

Thunfisch enthält mit rund 25 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm mehr Eiweiß als Rind- oder Schweinefleisch.
Da diese Proteine eine sehr hohe biologische Wertigkeit haben, kann dein Körper sie fast komplett aufnehmen.
Isst Du in der gleichen Mahlzeit Kidneybohnen oder rote Linsen, die ebenfalls sehr eiweißreich sind, erhöht sich die biologische Wertigkeit des Thunfischs um ein Weiteres, sodass die verschiedenen Aminosäuren noch besser verwertet werden können.

Ist Dir bei Deinen Lebensmitteln nicht nur der Eiweißgehalt wichtig, sondern auch ein niedriger Fettgehalt, bist Du hier an der richtigen Stelle: Der Fisch enthält nur 0,8 Gramm Fett pro 100 Gramm und ist damit sehr fettarm.
Quelle : http://www.eiweisshaltige-lebensmittel.info/thunfisch/

Bitte Achtet auch darauf :
Da der Fischbestand weltweit bedroht ist, sollte man darauf achten, dass auf der Dose das Sigel MSC gedruckt ist, welches für eine verantwortungsvolle Fischerei steht oder das Sigel SAFE. Hier wurde der Thunfisch mit Rücksicht auf Delfine 🐋 gefangen.

Jetzt kommen wir kurz zu Zubereitung mit den Kalorien

thunfischbaguette

Zutaten :
Baguette 100 Gramm
Thunfisch aus der Dose 100 Gramm
Mix Salat 10 Gramm
Remoulade 10 Gramm
Tomaten 20 Gramm
Gurken 10 Gramm

(Gerne auch Kidneybohnen die ich hier aber nicht berechnet habe)

Zubereitung :
Baguette mit Remoulade bestreichen. Mit Thunfisch belegen und Salat, Gurken und Tomaten hinzufügen.
Gerne auch etwas Zwiebel auf Wunsch.

Fertig ist schon Abendessen mit hohem Eiweißgehalt.
Guten Appetit ❤️😋🍽

Hierzu die gesamt Kalorien :
Kalorien : 524
Fett : 17,2
Kohlenhydrate : 58,9
Eiweiß : 37,1

Bis zum nächsten mal
Liebe Grüße ❤️
Aylin

thunfischbaguette1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s