Nudel mit Hackfleischfüllung

Hallo Ihr Lieben,

ich dachte wie wäre es heute wieder mit Nudeln ?
Nudel sind so toll das wir immer wieder danach zugreifen, vor allem wenn es schnell gehen soll. Diesmal wollte ich es anders kochen, etwas aufwendiger.

Wisst Ihr eigentlich die Geschichte von Nudeln ??
Viele denken das die Erfindung von Italien kommt.
Wenn man jedoch die Geschichte im Internet erforscht erlernen wir das es die Chinesen sind, die es als erster erfunden haben.
Jedoch haben die Italiener die Nudeln nicht abgeschaut, sondern wohl gleichzeitig wie mehrere andere Ländern ähnliches erfunden und weiter entwickelt.
Somit besteht eine mehr als 4000 Jahre alte Geschichte der Nudeln.

Heute kommt eine Hackfleisch gefüllte und im Backofen gekochte Nudel Variante.
Viele kennen bestimmt Manti (türkische Nudeltaschen bzw. Tortellini).
Es schmeckt so ähnlich wie diese aber wird mit italienischen Nudel zubereitet 😜. Deshalb ist es auch sehr ähnlich wie Cannelloni.

Und wie ich schon in meinem anderen schreiben erwähnt hatte, sollte man auf die Kalorien der Soßen achten.
Am besten isst Ihr es Mittags oder nach dem Sport.
Nach Sport verbrennt der Körper die Kohlenhydrate schneller.

Es gibt neben Vollkornnudel mittlerweile auch andere Trends wie Konjak Nudel oder Protein Nudel.
Für meine Zubereitung gab es diese leider nur als Hartweizen Nudel.
Ich will aber auf jeden Fall die Protein Nudel testen und euch meine Erfahrung damit mitteilen 😊.

cannelloni1

Kommen wir zu unserem heutigen Rezept

Zutaten:
Teigwaren (siehe Foto)
Fleischbrühe
Pürierte Tomaten 🍅
Olivenöl

Für die Füllung:
500 Gramm Rinderhackfleisch (mager)
1x gewürfelte Zwiebel
1/2 Wasserglas Paniermehl
1/4 Wasserglas Wasser
1x Ei
Salz
Pfeffer
Kreuzkümmel
Fleisch Bouillon
Rote Paprika grob – Pul Biber scharf nehme ich ist aber jedem selber überlassen

Zubereitung :
Für die Füllung alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit der Hand zusammen mischen.
Gewürze ist jedem selber überlassen, weil manche es lieber scharf mögen und manche nicht.
Ich gebe ungefähr von allem 1 TL und schmecke es auch ab.
Wenn die Mischung etwas im Kühlschrank ruht, wird es noch leckerer.
Wir können es auch einen Tag vorher vorbereiten und sparen uns damit am nächsten Tag die Zeit.
Jetzt können Hackfleischmischung in die Teigwaren füllen und nebeneinander auf den Backblech legen.
Während dessen können wir Backofen auf Umluft 180 Grad vorheizen.

cannelloni2

Wenn die Füllungen fertig ✅ ist, kommen pürierte Tomaten und anschließend die heiße Fleischbrühe auf die Teigwaren bis es abgedeckt ist. Zum Schluss etwas Olivenöl drüber geben.
Backblech bzw. Teigwaren mit Aluminium Folie abdecken und 45-60 Minuten kochen lassen.
Ab und zu nachsehen ob noch Heißes Wasser 💦 beigefügt werden sollte.
Sonst sind die Nudel in zu kurzer Zeit noch roh, Wasser sollte erst nach 45-60 Minuten eingezogen sein.
Zum Servieren am besten Joghurt mit oder ohne Knoblauchpüree.
Guten Appetit 😍❤️

Nährwerte pro Portion 350 Gramm
Kalorien : 474
Fett : 7,6
Kohlenhydrate : 73,5
Eiweiß : 26,1

Vergisst nicht falls Ihr Joghurt mit serviert die euren Kalorien mitzurechnen 😉
Bis zum nächsten mal 😘
Aylin

cannelloni3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s