Pangasius Filet mit Beluga Linsen Soße 

Hallo alle zusammen💕,
heute ist Freitag, da sind wohl viele glücklich für die 2 freien Tage die anstehen.
Ich dachte mir das wir heute Fisch 🐟 essen, wie es in vielen Restaurants Freitags üblich ist.

So habe ich für mein Essen mit Soße, ein mageres kalorienarmes Fisch🐟 ausgesucht „Pangasius“.
Pangasius schmeckt mild und saftig und ist somit genau passend für ein Essen mit Soße.

Für Kalorienbewusste ist Pangasius Fisch ein sehr guter Fang, der einen hohen Proteingehalt enthält.

Für meine Soße gibt es schwarzen Beluga Linsen die ebenfalls viel Eiweiß und Kohlenhydrate enthalten. Beluga ist ein sehr guter Nährstofflieferant und somit auch sehr sättigend.

Ich werde auf jeden Fall zu den Beluga Linsen bei einem anderem Rezept ausführliche Informationen mit euch teilen.

Kommen wir zu meinem heutigen Rezept 😌

Zutaten:

  • Pangasius Filet
  • Dinkelmehl
  • Öl für die Pfanne

Für die Soße:

  • 100 Gramm Beluga Linsen
  • 1 EL Speisestärke
  • 2 EL Gemüsebrühe Pulver
  • 200 Gramm Kochsahne (wenig Fett)
  • 1 EL Butter

img_4278
Zubereitung:

  1. Für die Soße die Linsen kochen wie auf der Verpackung angegeben.
  2. Speisestärke mit etwas Wasser rühren.
  3. 2 EL Gemüsebrühe Pulver mit etwas Wasser im Topf erwärmen.
  4. Linsen und Sahne hinzugeben.
  5. Zuletzt die mit Wasser gemischte Speisestärke beifügen bis eine leicht dickflüssige Soße entsteht.

Während dessen Filet mit etwas Mehl bestäuben und in der leicht mit Öl eingefetteten Pfanne, von beiden Seiten braten.
Fisch mit Soße servieren.

Guten Appetit 😋


Nährwerte für 200 Gramm Filet und 100 Gramm Soße

  • Kalorien : 300
  • Fett : 25
  • Kohlenhydrate : 7
  • Eiweiß : 33

Wünsche allen ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten mal

Aylin 💕

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Gute Idee mit dem Dinkelmehl. Ich hab zwar welches bei mir rumstehen, nehme es aber bisher nur zum Brotbacken. LG Annette

    Gefällt 1 Person

    1. Ich habe zuhause nur noch Dinkelmehl. Ist gesünder 😊

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s