Milchreis 

am

Hallo ihr Lieben 🙆🏻💕,

für mich gehen die Vorbereitungen weiter, aber schließlich essen wir, dann gibt es auch etwas zum Fotografieren 🤳😂.

💁🏻 Heute gibt es Milchreis 

Milchreis mögen viele warm und kalt. Für manche ein Dessert, für manche eine Mahlzeit 🙂🙃.

Milchdesserts ist immer die bessere Auswahl, wenn es mit wenig Kalorien sein soll. Dazu mit einer Zuckeralternative gekocht – perfekt 👌🏻.

Wir essen Milchreis am liebsten mit Zimt, aber mir schmeckt es auch mit roter Grütze 😊.

Heute gibt es ein Rezept, wie ich es von meiner Mutter gelernt habe.

Um euch darüber etwas zu schreiben, habe ich auch ein wenig im Internet geforscht. 

Ehrlich gesagt habe ich diesmal gar nichts gefunden, woher Milchreis entstand 🤷🏻‍♀️. Sind zu viele Alternativen und Aussagen, dann lass ich es lieber 😊.

Die Nährwerte pro 100 Gramm mit normalen Zucker sind 349 kcal.

Mit einer Zuckeralternative sind wir weit darunter. 

Zutaten:

  • 1/4 Wasserglas Reis 
  • Wasser 
  • Salz 
  • 1 Liter Milch 
  • Zuckeralternative oder Zucker je nach Geschmack 
  • 250 Gramm Pflanzliche Sahne 
  • 2 EL Speisestärke 
  • Vanillezucker oder Aroma 

Rezept:

Reis im Kochtopf mit Wasser (Wasser sollte etwas Reis übersteigen) kochen.

Salz mit einer Messerspitze hinzufügen und kochen bis Reis Wasser fast komplett entzogen hat.

Anschließend 1 Liter Milch und Zuckeralternative nach Geschmack einrühren.

Kochen lassen und auf mittlere Hitze zurück stellen. 

Nebenbei Pflanzliche Sahne mit 2 EL voller Speisestärke verrühren.

Langsam in den Kochtopf eingießen und dabei rühren, damit keine Klümpchen entstehen.

Vanille beigeben und noch kurz köcheln lassen. Fertig ✅ 

Guten Appetit 😋

Bis zum nächsten mal eure Aylin 😘

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s