Menü
Archiviert

Linsen Lamm Eintopf 

Hallo meine Lieben 💕,

Mein Beitrag kommt schon heute denn ab morgen fangen die Feiertage an 🙂🙃.

Es ist wieder Zeit für ein Eintopf 🙌🏻.

Ihr könnt es auch ohne Fleisch kochen, somit wird es Vegan 😉.

Bei mir ist es mit Lammfleisch ein

💁🏻 Linsen Lamm Eintopf

Wie auf meiner Instagram  Seite schon erwähnt, das tolle an diesem Essen sind die leckeren Gewürze.

In einem meiner Blog Beiträge habe ich schon mal über die Gewürze berichtet bzw. Informiert.

Gewürze sind das A und O in einem Rezept.
Ohne Gewürze könnte ich es mir gar nicht vorstellen 😚.

Manchmal geben bestimmte Gewürze diesen interessanten Touch.
Heute gibt es Kreuzkümmel und ganz wenig Curry, die diese interessante Note geben.

Jedoch sollte man aufpassen☝🏻‼️

Wenn man es übertreibt wird es nicht lecker 🤷🏻‍♀️.

Über eure Erfahrungen und Kommentare dabüber freue ich mich in jeder Hinsicht ☺️.

Kommen wir zum heutigen Rezept

Zutaten für 6 Personen:

  • 1 EL Butter
  • 1 EL Distelöl
  • 1 kg geschnetzeltes Lamm
  • 1 Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • halbe Sellerie
  • 1x Karotte 🥕
  • 2-3 Tomaten 🍅
  • 3/4 Glas grüne Linsen
  • Reichlich Wasser 💦
  • Kreuzkümmel, Curry, Paprika Flocken, Salz, Pfeffer, Thymian, Rosmarin

Zubereitung:

Butter und Öl im Kochtopf erhitzen.

Geschnitzeltes Fleisch darin andünsten.

Gewürfelte Zwiebel und klein geschnittene Knoblauch beigeben und weich werden lassen.

Sellerie und Karotten putzen, würfeln und hinzufügen.

2-3 Minuten später die ebenfalls gewürfelten Tomaten beigeben.

Zuletzt die Grünen Linsen und ausreichend Wasser in den Kochtopf gießen.

Den Deckel schließen bei mittlerer Hitze 20 Minuten kochen.

Zum Schluss, alle Gewürze hinzufügen und weitere 5 Minuten kochen lassen.

Heiß servieren.

(Mein Tipp: ich habe frischen Thymian und Rosmarin genommen)

Guten Appetit 😍


Kalorien pro Portion ca. 550 kcal 

Wünsche euch allen schöne Feiertage und Frohe Ostern 🐇 .

Bis zum nächsten mal

Aylin 😘

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.