Menü
Archiviert

Erbsen mit Fleisch 

Hallo meinen Lieben,

auf Wunsch meiner Lieben Instagram Freunde, gibt es mal ein nicht geplantes Rezept auf meiner Blog Seite.

Zuerst möchte ich hier schreiben, wie sehr ich mich freue wenn Ihr meine Rezepte ausprobiert.

Ihr könnt mir jederzeit schreiben, wenn eventuell eine Frage entstehen sollte.

Auch darüber freue ich mich jederzeit 🙌🏻.

Heute geht es bei mir um Erbsen.

Hier kurze Information zu den Erbsen.

  • Erbsen sind wahre Proteinbomben mit wenig Kalorien.
  • Ideal für Sportler oder Vegetarier bzw. Veganer.
  • Bestehen 70 % aus Wasser

 

Erbsenproteine sind aufgrund ihrer ganz speziellen Kombination aus Aminosäuren besonders wertvoll für den Muskelaufbau, die Beschaffenheit von Haut und Haar sowie für ein gesundes Bindegewebe. Zudem beeinflussen Erbsenproteine die Blutfettwerte positiv, unterstützen die allgemeine Gesundheit sowie die Leistungsfähigkeit des Körpers. (gesundheit.de)



💁🏻Erbsen mit Fleisch 

Für Veganer oder Vegetarier natürlich ohne Fleisch möglich

☝🏻Ich habe mein Erbsen frisch aus dem Bazaar. Falls ihr keine finden solltet, würde ich euch Tiefgekühlte empfehlen, keine Konserven 😌

Zutaten:

  • 500 Gramm Erbsen
  • 300 Gramm Lamm Gulasch
  • 1 große oder 2 kleine Zwiebel
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1/2 EL Paprikamark
  • 1 EL Butter
  • 1 EL Olivenöl
  • Gemüsegewürz und falls nötig Salz
  • Zum Servieren Dill

Zubereitung:

Butter und Olivenöl erhitzen und Fleisch darin andünsten.

Anschließend 1 Glas warmes Wasser 💦 hinzufügen und köcheln lassen.

Bei mittlerer Hitze kochen bis Wasser verfliegt.

Während dessen Zwiebeln würfeln und in den Kochtopf beigeben.

Tomatenmark, Paprikamark hinzufügen.

Erbsen und Suppengewürz vorsichtig unterrühren.

Anschließend heißes Wasser 💦 eingießen bis es 2-3 cm über die Erbsen steigt.

Bei sehr niedriger Hitze, 30-40 Minuten kochen.

Mit kleingeschnittenem Dill Servieren.

Guten Appetit 😋


💯 Gramm enthält nur 96 Kalorien
Liebe Grüße 💕

Bis zum nächsten mal

Eure Aylin 😘

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.