Menü
Archiviert

Erdbeeren 🍓 Chia Pudding 

Hallo meine Lieben 💕,

Endlich kommt von mir auch mal ein Chia Pudding.

Ob als Frühstück, Nachtisch oder eine Zwischenmahlzeit ist Chia Pudding einfach perfekt 👌🏻.

Ich fange auch mal gerne den Tag damit an, den somit bekomme ich nicht schnell Hunger 😉.

Es ist wirklich sowas von sättigend.

Chia ist mittlerweile sehr bekannt in Deutschland und in vielen weiteren Ländern.

Aber erst seit ein paar Jahren. Da denkt man sich 🤔, wie schade für die verpasste Zeit.

Nun ändern können wir es eben nicht 🤷🏻‍♀️, deshalb schauen wir das wir jetzt genug davon verbrauchen und die wertvollen Vitamine zu uns einnehmen.

Natürlich gibt es heute gleich die Info zu den Chia Samen:

Chia Samen sind überdurchschnittlich reich an Antioxidantien, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Sie haben hohen Anteil an Omega-3.

Hier ein paar 🙂🙃 wichtige Punkte

  • Chia Samen enthalten 10 Mal mehr Omega-3 als Lachs
  • 9 Mal mehr Antioxidantien als Orangen
  • 4 Mal mehr Eisen als Spinat
  • 5 Mal mehr Calcium als Vollmilch
  • 15 Mal mehr Magnesium als Brokkoli
  • 4 Mal mehr Ballaststoffe als Leinsaat.

(Quelle:chia-samen.info)

Unglaublich oder ?? Einfach ein Superfood 💪🏻

Deshalb dürft ihr es nicht verpassen, legt gleich zu und macht mein Rezept mit Chia Samen ☺️.

Für Veganer einfach mit eine Milchalternative oder Soja Joghurt.
Am besten schmeckt mein Rezept mit Kokosmilch 🙂🙃.

Zutaten für 2 Portionen:

  • 5 EL Joghurt (eventuell Soja Joghurt)
  • 4 EL Chia Samen
  • 3 EL Milch (am besten Kokosmilch)
  • 2 EL Alternative Zucker

Zubereitung:

Alles zusammen gut verrühren.

In Gläser füllen und über Nacht Quellen lassen.

Zutaten Erdbeeren Püree 🍓:

  • 300 Gramm Erdbeeren
  • 2 EL Alternative Zucker
  • 1 EL Maismehl

Zubereitung:

Alles zusammen in einem Kochtopf ca. 15-20 Minuten bei mittlerer Hitze kochen.

Abkühlen lassen und anschließend mit einem Pürierstab pürieren.

Von der Soße entsteht mehr als nötig. Einfach im Kühlschrank aufbewahren, für den nächsten Frühstück 😉. Hält gute 3-4 Tage.

Komplett enthält es ca. 500 kcal mit Alternative Zucker. Ihr müsst es berechnen, ob ihr es auf 2 oder 3 Portionen aufteilt ☺️.
Bis zum nächsten mal eure Aylin 😘

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.