Menü
Archiviert

Suppe mit Teigstückchen-Yuvalama 

Hallo meine Lieben 💕,

ich komme womöglich nicht unter dieser Woche euch ein Rezept zu schreiben.

Deshalb kommt es mal wieder an einem Sonntag 🤗.

Auf die Anfragen von Rezepten bin immer sehr glücklich 😁.

Hier eine neue von meinem Instagram Post:

💁🏻 Suppe mit selbstgemachten Teigstückchen.

Nun wir haben Sommerzeit, vielleicht mögen zu dieser Saison nicht viele Suppe 🍜.

Aber bei uns ist es nicht wegzudenken und gibt es zu jeder Saison.

Ich finde eine Suppe auch einfach sehr sättigend, das es oft mein Mittagessen mit wenig Kalorien ersetzt.

Wünsche euch viel Spaß beim nachmachen und guten Appetit 😋.

Rezept 

Zutaten für 6 Portionen:

  • 2 Wasserglas Dinkelmehl
  • 1 EL Fleischbrühe Pulver
  • 3 Wasserglas Milch
  • 3 Wasserglas Wasser
  • Salz und Pfeffer

Gewürzsoße

  • 1 EL Butter
  • 1 EL getrocknete Minze
  • 1 EL Paprikaflocken

Zubereitung:

1) Mehl in eine große sieben.

In die Mitte eine Mulde drücken und Fleischbrühe Pulver hinzufügen und 1/4 Glas Wasser drüber gießen.

Zu einem festen Teig verarbeiten.

Vom festen Teig kleine Stückchen Formen.

2) Wasser in einem Kochtopf zum kochen bringen und die Teig Stückchen hinzufügen.

Langsam Milch hinzufügen.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3) Für die Soße in einen kleinen Kochtopf, Butter schmelzen.

Trockene Minze und Paprikaflocken einrühren.

Vor dem Servieren über die Suppe geben.

Fertig ✅

Bei 6 Portionen enthält eine Portion ca. 150 kcal.


☝🏻Tip von mir wenn Ihr die Suppe zu dickflüssig findet einfach heißes Wasser 💦 hinzufügen.

Aber nicht vergessen Salz und Pfeffer erneut abzuschmecken.

Bis zum nächsten mal eure Aylin 😘

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.