Kartoffeln mit Hackfleisch 

Hallo meine Lieben 💕, 

ich versuche mein Versprechen zu halten und Rezeptanfragen im kürzester Zeit auf meinem Blog zu schreiben.

Ich freue mich sehr darüber 🙆🏻 und bedanke mich an alle die meine Rezepte ausprobieren.

Hoffe es schmeckt euch, falls Ihr irgendwelche Anregungen oder Fragen haben solltet 👉🏻 einfach schreiben ☺️.


Heute kommt die Rezeptur :

💁🏻 Kartoffeln mit Hackfleisch 

Schnell zubereitet und eine tolle Kombination.

Lasst uns beginnen 🙌🏻 :


Zutaten für 4 Portionen:

  • 5 Mittelgroße Kartoffeln 🥔 
  • 300 Gramm Rinderhackfleisch 
  • 1 große Zwiebel 
  • 2 EL Olivenöl 
  • 2 EL Butter 
  • 1 EL Tomatenmark 
  • 1 EL Paprikamark 
  • Suppengewürz, Paprikaflocken, Salz und Pfeffer 

Zubereitung:

Kartoffeln 🥔 waschen, schälen ca. 1-2 cm dick rund schneiden und in Wasser 💦 einlegen.

In einem Kochtopf Butter und Olivenöl erhitzen.

Zwiebel würfeln und darin kurz anbraten.

Hackfleisch hinzufügen und andünsten.
Tomatenmark, Paprikamark und alle Gewürze beigeben und miteinander vermischen.
3/4 Glas heißes Wasser 💦 eingießen und kurz aufkochen.

In einem anderen Kochtopf die Kartoffeln 🥔 nebeneinander legen. 

Von der Hackfleisch Soße drüber geben. Darauf erneut Kartoffeln und darüber wieder Hackfleisch… (Wie bei einer Lasagne 😊)

Ganz oben zuletzt von der Hackfleisch Soße.

Vorsichtig heißes Wasser 💦 von der Seite in Kochtopf einfließen lassen, bis es leicht über die Kartoffeln 🥔 steigt.
Bei niedriger Hitze ca. eine halbe Stunde kochen. 

Am besten testet ihr ob eure Kartoffeln 🥔 euch weich genug geworden sind. Fertig ✅ 

Guten Appetit 😋


💯 Gramm enthalten 236 kcal 

Bis zum nächsten mal eure Aylin 😘

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s