Menü
Archiviert

Zitronen Mohn Pancakes

Hallo meine Lieben 💕,

heute kommt wieder ein süßes Rezept, die mir wirklich gut gelungen ist.

Ich fand es sehr erfrischend und lecker 😍, zudem habe ich es auch aus Gluten freiem Mehl ausprobiert.

Es wird dafür bald ein weiterer Blog Beitrag folgen, warum ich Gluten frei ausprobiert habe ☝🏻.

Ich muss euch sagen es schmeckt 😋

Ich verspreche euch auch bald ein herzhaftes Rezept, aber die letzten Arbeiten zuhause und zusätzlich die aufwändige Zeit für die Fotos und Rezept bzw. Blog schreiben 🙈. Ich habe es nicht ganz geschafft.

Ich hoffe ihr könnt es nachvollziehen.

Ohne viel Info zu den Zutaten heute, möchte ich pünktlich zum Wochenende euch Rezept weitergeben.

Somit habt ihr die Möglichkeit einzukaufen und am Sonntag gleich loslegen 🙌🏻

Zitronen Mohn Pancakes

  • 1 Glas Mehl
  • 1/3 Zuckeralternative
  • 1 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • Prise Salz
  • 250 ml Pflanzliche Sahne
  • Zitronenschalen aus 2 Zitronen
  • 2 Zitronenwasser gepresst
  • 3 EL Butter geschmolzen
  • 1 Ei oder Ei Alternative für Veganer
  • Vanille Aroma
  • 1/4 Glas Mohn

Zubereitung :

Mehl mit Zucker, Backpulver und Natron und Prise Salz vermischen.

Pflanzliche Sahne mit Zitronenschalen und Zitronensaft, geschmolzener  Butter, Ei, Vanillearoma und Mohn vermischen.

Jetzt die beiden Mischungen miteinander verrühren.

Es entsteht eine dickflüssige Mischung.
Pfanne erhitzen mit Butter bzw. Öl bepinseln und Pancakes auf beiden Seiten backen.

Etwas mit Honig oder Ahornsirup servieren.

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.