Zitronen Mohn Pancakes

Hallo meine Lieben 💕,

heute kommt wieder ein süßes Rezept, die mir wirklich gut gelungen ist.

Ich fand es sehr erfrischend und lecker 😍, zudem habe ich es auch aus Gluten freiem Mehl ausprobiert.  

Es wird dafür bald ein weiterer Blog Beitrag folgen, warum ich Gluten frei ausprobiert habe ☝🏻.

Ich muss euch sagen es schmeckt 😋

Ich verspreche euch auch bald ein herzhaftes Rezept, aber die letzten Arbeiten zuhause und zusätzlich die aufwändige Zeit für die Fotos und Rezept bzw. Blog schreiben 🙈. Ich habe es nicht ganz geschafft. 

Ich hoffe ihr könnt es nachvollziehen.

Ohne viel Info zu den Zutaten heute, möchte ich pünktlich zum Wochenende euch Rezept weitergeben.

Somit habt ihr die Möglichkeit einzukaufen und am Sonntag gleich loslegen 🙌🏻

Zitronen Mohn Pancakes

  • 1 Glas Mehl
  • 1/3 Zuckeralternative
  • 1 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • Prise Salz
  • 250 ml Pflanzliche Sahne
  • Zitronenschalen aus 2 Zitronen
  • 2 Zitronenwasser gepresst
  • 3 EL Butter geschmolzen
  • 1 Ei oder Ei Alternative für Veganer
  • Vanille Aroma
  • 1/4 Glas Mohn

Zubereitung :

Mehl mit Zucker, Backpulver und Natron und Prise Salz vermischen.

Pflanzliche Sahne mit Zitronenschalen und Zitronensaft, geschmolzener  Butter, Ei, Vanillearoma und Mohn vermischen.

Jetzt die beiden Mischungen miteinander verrühren.

Es entsteht eine dickflüssige Mischung.
Pfanne erhitzen mit Butter bzw. Öl bepinseln und Pancakes auf beiden Seiten backen.

Etwas mit Honig oder Ahornsirup servieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s