Menü
Mittag- & Abendessen / Rezepte

Vegane Frikadellen mit Couscous und Linsen

Hallo meine Lieben 💕,

heute kommen wir zu einen schönen neuen leckeren Rezept.

Mit voller Freude würde ich gerne jede einzelne, die ich auch auf Instagram Poste, euch als Rezept weitergeben.

Aber ich denke ihr könnt es nachvollziehen das es viel an Arbeit und Aufwand ist und ich mein tägliches Essen hier nicht immer als Rezept aufschreiben kann.

Dieses Rezept wurde erfragt und hat wirklich einen super tollen Geschmack. Da wollte ich es euch nicht vorenthalten.

Darin sind Couscous und Linsen, was sehr beliebt auch bei Veganern 🌱 ist.

Ich bin zwar kein Veganer 🌱, aber auf jeden Fall gegen die Massentierhaltung.
Ich muss wissen wo mein Fleisch herkommt und dafür zahle ich auch gerne mehr Geld.

Ich verzehre mittlerweile immer seltener Fleisch. Es gibt eine große Auswahl auch ohne Fleisch leckere Rezepte zubereiten zu können.

Aber bei Soja bin ich sehr skeptisch. So komme ich leider am besten mit den Milchprodukten wie z.B. Hüttenkäse auf meine Tagesziel an Eiweiß.

Wisst Ihr eigentlich das wir nicht mehr als 20-30 Gramm Eiweiß pro Mahlzeit verwerten können ??

Ich weiß es auch erst seit kurzer Zeit und achte ebenso darauf das es nicht unnötig zu viel pro Mahlzeit wird.

Finde es als Veganer 🌱 sehr schwer und bin flexibel und ernähre mich von allem was ich glaube das es Gesund ist.

Jeder Mensch bekommt auch die Lust auf ungesündere Sachen, da denke ich sollten wir uns auch nicht komplett alles verbieten und uns das Leben schwerer machen.

Das was tabu ist, ist auch nervlich manchmal nicht zu vertragen. Nach einer Weile vergeht einem die Lust wenn man bei der Ernährung enorm achtet und greift dann in höheren Maßen an hohen Kalorienhaltigen Lebensmitteln.

Ist meine persönliche Meinung, freue mich aber auch sehr über eure Meinungen und Kommentare wie Ihr dazu steht 🤗.

 

Vegane Frikadellen mit Couscous und Linsen

Zutaten:

  • 100 Gramm Couscous
  • 150 Gramm Linsen (ich habe grüne Linsen genommen)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauch gepresst
  • 2 EL Buchweizen (oder einfach nur Mehl)
  • Schuss Zitronensaft
  • 1 EL Olivenöl
  • 3-5 EL Haferflocken
  • Salz und Pfeffer
  • Paprikaflocken, Kreuzkümmel

Zubereitung:

  1. Couscous nach Packungsanleitung quellen lassen.
  2. Linsen nebenbei im Wasser kochen.
  3. Zwiebel sehr fein würfeln und Knoblauch pressen.
  4. Alle Zutaten jetzt zusammenmischen und zu Frikadellen formen.
  5. Von beiden Seiten mit etwas Öl in der Pfannen Goldbraun anbraten.

 

Couscous

Schmeckt sowohl in Brötchen als Burger, aber auch mit Salat und Gemüse.
Bon Appetit

Bis zum nächsten mal eure Aylin😘

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.

2 Kommentare

  • Avatar
    Edyta
    28. September 2018 um 16:42

    Ich liebe solche Rezepte, ganz lecker 🙂
    Liebe Grüße
    Edyta

    Antworten
    • saltsugarlove
      saltsugarlove
      28. September 2018 um 17:04

      Neues ausprobieren ist immer gut 😊. Freue mich sehr das es bei euch ankommt. Vielen Dank ☺️ für dein Kommentar. Liebe Grüße zurück
      Freue mich immer über dein Besuch auf meiner Seite

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Hinweis: Durch die Nutzung der Kommentarfunktion stimmst du der Speicherung & Verarbeitung deiner Daten zu. Näheres in der Datenschutzerklärung.