Menü
Archiviert

Mein Leben

Hallo meine Lieben 💕,

wie die meisten von euch bereits wissen, heiße ich Aylin bin 38 Jahre alt und lebe in Stuttgart.

Auf meinem Blog findet Ihr regelmäßig Bilder, Rezepte und Anregungen über vollwertige gesunde Mahlzeiten und die darin enthaltenen Nährstoffe.

Jetzt aber erstmal zu mir.

Im Alter von 6 Jahren begann ich Tennis zu spielen. Ich fand viel Freude daran, und schon bald bestimmte diese Sportart meinen kompletten Alltag.

Die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten, und was anfänglich mehr oder weniger als eine Freizeitaktivität begann wurde immer mehr zu einem Leistungssport. Meine Traumvorstellung für die Zukunft war Tennisprofi zu werden.

Ganz unerwartet, im Alter von 12 Jahren begann ich Nachts im Schlaf komische Laute von mir zu geben und dabei unkontrolliert zu zucken.

Unzählige Arztbesuche und Tests musste ich über mich ergehen lassen eher ich die Diagnose bekam an „Epilepsie“ erkrankt zu sein.

Die darauffolgende , zum Teil äußerst schwere medikamentöse Behandlung schlugen mich komplett aus dem Gleichgewicht, enormer Haarausfall und Übergewicht waren dabei die Nebenwirkungen um nur eine Wenige hier zu nennen.

Ich nahm die Dinge wie Sie sind, und ließ mir unbeeindruckt davon den Sport nicht nehmen und versuchte im wahrsten Sinne des Wortes weiterhin am Ball zu bleiben.

Die Ernährung spielte schon damals eine wichtige Rolle, so begann ich immer mehr darüber zu lesen und mich weiterzubilden.

Wenn auch nicht immer ganz reibungslos verliefen die Jahre darauf einigermaßen normal. So begann ich mit dem Studium und konnte sogar mit 18 Jahren den Führerschein machen.

Leider sollte es nicht so bleiben und der Einbruch ließ nicht lange auf sich warten. Plötzlich fingen meine Medikamente an nicht mehr zu wirken. Ich befand mich damals Mitten in den Vorbereitungen für mein Vordiplom und die Anfälle kamen mit voller Wucht – immer stärker und häufiger, an das Lernen war nicht mehr zu denken, geschweige ans Weggehen oder gar Autofahren. Das Studium musste ich abbrechen.

Versuche mit neuen Test und neuen Medikamenten und immer Wiederkehrenden Krankenhausaufenthalten das Ganze in normale Bahnen zu lenken scheiterten komplett.

Ich war Medikamenten Resistent geworden – so die ernüchternde Diagnose der Ärzte damals.

An eine gesunde sorgenfreie Phase in dieser Zeit kann ich mich nicht erinnern.

Aber es gab Zeiten wo die Anfälle etwas weniger stark und nicht ganz so häufig auftragen. So absolvierte ich in der Firma meines Bruders und dessen Unterstützung, erfolgreich eine Ausbildung zum Medienkauffrau und war sogar nach meiner Ausbildung mehr als 1 Jahr weiterhin dort beruflich tätig. Nach dem Klein auf ging’s aber wieder Abwärts.

Wieder erneut wurden die Anfälle stärker und häufiger, so häufig dass ich mich in der Öffentlichkeit nicht mehr blicken ließ, und ja – auch nicht in der Lage war mich zeigen zu lassen.

Kurz: die schwerste Zeit meines Lebens, die ich in Worte hier nicht wiedergeben kann.

Seit 2015 nehme ich über eine Epilepsie-Klinik an einer Behandlungsstudie Teil, welches die Test und die Einnahme von neuen Medikamenten umfasst die in Deutschland bisher noch nicht genehmigt ist. Erfreulicherweise schlugen diese bei mir gut an, so dass ich mir den Mut gefasst habe, mich für die Einnahme und Tests von weiteren Tabletten , welche die Anfälle weiterhin verringern, oder komplett aussetzen zur Verfügung zu stellen.

Aktuell kann ich sagen dass es die richtige Entscheidung gewesen ist daran teilzunehmen.

Seit Beginn diesen Jahres fühle ich mich wesentlich besser, vitaler und kann aktiv am Leben teilhaben.

Durch meine Liebe und Leidenschaft für gutes Essen und der Fotografiere entstand mit der Unterstützung meiner Familie, die immer hinter mir stand, mein Blog sowie meine Instagram Seite.

Ich begann mich wieder als ein Teil der Gesellschaft zu fühlen, und weiß dass nach jedem Tief auch wieder ein Hoch kommt, ganz egal was im Leben auf einen zukommt, und die Schicksalsschläge noch so groß sind. Mit viel Mut und dem Glauben an sich selbst lassen sich alle Schwierigkeiten überwinden, sofern man mit Behaglichkeit an der Sache dran bleibt und niemals aufgibt.

Ich hoffe ich konnte euch einen kurzen Einblick in mein Leben und meiner Vergangenheit gewähren, und Einigen von euch Mut machen die in einer ähnlichen Situation stecken.

Bis zum nächsten Beitrag eure Aylin 😘

img_2932

 

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.