Linsen Lauch Suppe

Hallo meine Lieben 💕,

heute gibt es wieder Schnee ❄️ und es ist wirklich kalt.

Ich bin eigentlich ein Sommermensch den ich habe auch eine Kälte Allergie, aber solange es die Strassen nicht blockiert und ich von zuhause aus dem Fenster schaue sieht es wirklich sehr schön 😍 aus.

Was kann jetzt besser kommen als ein Rezept pünktlich zum Wochenende die uns so richtig wärmt als eine Suppe.

Darin ist alles enthalten was wir für kalte Tage benötigen. Es soll uns im Winter richtig stärken und vorsorgen das wir gar nicht erst krank werden.

Darin ist z.B. frischer Ingwer enthalten die heizt uns ordentlich auf und stärkt unseren Immunsystem. Besser geht es nicht oder was meint ihr ??

Mit vielen weiteren wertvollen Gewürzen ist die Suppe ideal als Wintersuppe , ihr müsst es einfach ausprobieren.

Rezept Linsen Lauch Suppe 100 Gramm Rote Linsen

  • 1 Kaffeelöffel Kurkuma
  • 1 Kaffeelöffel frisch geriebener Ingwer
  • 2 Knoblauchzehen zerdrückt
  • 5 Glas Gemüsebrühe
  • 1 Glas Kokosmilch
  • 2 gehackten Lauch
  • 50 Gramm Babyspinat

Für die SoßeWasser von einer Zitrone 🍋

  • 1 EL Butter
  • 1 Kaffeelöffel Paprikaflocken (Pul Biber)

Zubereitung:In einem großen Kochtopf rote Linsen hineingeben und drüber gleich Kurkuma, Ingwer, Knoblauch hinzufügen.

  1. Gemüsebrühe hineingeben anschließend alles zusammen 15 Minuten kochen.
  2. Lauch hinzufügen und weitere 10 Minuten kochen.
  3. Zum Schluss die Kokosmilch und Babyspinat einrühren, 2-3 Minuten kochen.
  4. In einem weiteren kleinen Kochtopf Butter schmelzen. Die Paprikaflocken einrühren.
  5. Beim servieren etwas Zitronensaft und etwas von der Buttersoße drüber geben.

Fertig ✅  Guten Appetit.

Bis zum nächsten mal euere Aylin 😘

img_2825

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s