Menü
Archiviert

Linsen Lauch Suppe

  • Hallo meine Lieben 💕,

heute gibt es wieder Schnee ❄️ und es ist wirklich kalt.

Ich bin eigentlich ein Sommermensch den ich habe auch eine Kälte Allergie, aber solange es die Strassen nicht blockiert und ich von zuhause aus dem Fenster schaue sieht es wirklich sehr schön 😍 aus.

Was kann jetzt besser kommen als ein Rezept pünktlich zum Wochenende die uns so richtig wärmt als eine Suppe.

Darin ist alles enthalten was wir für kalte Tage benötigen. Es soll uns im Winter richtig stärken und vorsorgen das wir gar nicht erst krank werden.

Darin ist z.B. frischer Ingwer enthalten die heizt uns ordentlich auf und stärkt unseren Immunsystem. Besser geht es nicht oder was meint ihr ??

Mit vielen weiteren wertvollen Gewürzen ist die Suppe ideal als Wintersuppe , ihr müsst es einfach ausprobieren.

Rezept Linsen Lauch Suppe 

  • 100 Gramm Rote Linsen
  • 1 Kaffeelöffel Kurkuma
  • 1 Kaffeelöffel frisch geriebener Ingwer
  • 2 Knoblauchzehen zerdrückt
  • 5 Glas Gemüsebrühe
  • 1 Glas Kokosmilch
  • 2 gehackten Lauch
  • 50 Gramm Babyspinat

Für die SoßeWasser von einer Zitrone 🍋

  • 1 EL Butter
  • 1 Kaffeelöffel Paprikaflocken (Pul Biber)

Zubereitung:In einem großen Kochtopf rote Linsen hineingeben und drüber gleich Kurkuma, Ingwer, Knoblauch hinzufügen.

  1. Gemüsebrühe hineingeben anschließend alles zusammen 15 Minuten kochen.
  2. Lauch hinzufügen und weitere 10 Minuten kochen.
  3. Zum Schluss die Kokosmilch und Babyspinat einrühren, 2-3 Minuten kochen.
  4. In einem weiteren kleinen Kochtopf Butter schmelzen. Die Paprikaflocken einrühren.
  5. Beim servieren etwas Zitronensaft und etwas von der Buttersoße drüber geben.

Fertig ✅  Guten Appetit.

Bis zum nächsten mal euere Aylin 😘

img_2825

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.