Menü
Mittag- & Abendessen / Rezepte

Käse Toast aus dem Backofen

Hallo alle zusammen 💕,

wer von euch ist ein Langschläfer und nutzt dafür den Sonntag aus ☺️ ??

Neulich habe ich gelesen, das in einer Studie bewiesen worden ist, das die Menschen die morgens sehr schwer aus dem Bett kommen, intelligentere 🤓 Menschen sind.

Naja jede Studie glaub ich natürlich nicht. Ich schlafe zwar morgens sehr gerne, aber bei mir liegt es auch daran, das ich durch meine Krankheit sehr schlaflose Nächte hatte und auch die Medikamente mich sehr Müde machen. Es gibt nichts zu meckern, ich bin derzeit glücklich wie es ist.

Oft kommt es aber das Sonntags einen Brunch gibt. Somit habe ich meinen Frühstück und Mittagessen gleich zusammen auf einmal.

Ich finde es Klasse, wenn es z. B. frische Brötchen gibt oder auch etwas warmes mit auf den Tisch gestellt wird.

Hierfür gibt es für euch heute ein ganz einfaches und schnelles Rezept, die ihr auch zu einem Abendbrot oder wenn kurzfristig Besuch kommen sollte als eine Kleinigkeit zubereiten könnt.

Somit ist es für immer und jederzeit geeignet. Hier mein schnelles und einfaches Rezept für euch heute:

img_4437

Toastbrot 🍞 mit Käse aus dem Backofen

Zutaten:

  • Fertigen Toastbrot oder einen selbst gebackenen
  • Weißkäse
  • geriebener Mozzarella Käse
  • Ei
  • Salz, Pfeffer
  • Olivenöl
  • Petersilie
  • Tomaten

Ich habe hier keine Mengenangaben, das kann sich sehr leicht und schnell ändern auf euren Wunsch.

Zubereitung:

  1. Backblech mit Backpapier auslegen und die Toastscheiben drauflegen.
  2. In einer Schüssel, Weichkäse etwas mit Hilfe einer Gabel zerdrücken bzw. zerkleinert.
  3. Weißkäse mit dem geriebenen Mozzarella Käse, klein geschnittene Petersilie, etwas Olivenöl, einem Ei und Pfeffer, falls nötig auch Salz vermischen. Ich nehme meistens kein Salt weil Käse schon genug enthält.
  4. Die Mischung auf die Toastbrot verteilen und mit den Tomaten 🍅 (siehe Foto) belegen.
  5. Backofen auf 180 Grad vorheizen und Backblech in den Backofen schieben, bis es schön Käse schmilzt.

Fertig✅

So einfach, so lecker 😋

Wünsche einen schönen Sonntag und bis zu meinem nächsten Rezept, eure Aylin 😘

 

 

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    Hinweis: Durch die Nutzung der Kommentarfunktion stimmst du der Speicherung & Verarbeitung deiner Daten zu. Näheres in der Datenschutzerklärung.