Avocado Salat

am

Hallo meine Lieben 💕,

ich wollte euch heute ein Salat Rezept mit euch teilen.

Salat ist gesund und zudem auch noch sehr praktisch. Eine kalte Speise, die sich schnell zubereiten lässt und auch oft als eine Übergangsmahlzeit zum Mittag oder auch nach einem späten Frühstück am Wochenende eventuell auch zu einem Abendessen bestens geeignet ist.

Avocado 🥑 ist in der letzten Zeit immer beliebter geworden und sollte fast nicht in einem Salat fehlen.

Habt ihr euch schon mal gefragt warum es so spät zum Vorschein gekommen ist. Erst nach dem die Lebensmittelindustrie bemerkt hat das Menschen nach Alternativen suchen und sich viele Vegan 🌱 ernähren, trotzdem aber die wichtigen Vitamine, Mineralstoffe die uns die Natur bietet ausnutzen möchten, kam Avocado 🥑 mehr auf den Markt und wurde immer beliebter.

Wo heute auch viel Avocado 🥑 in meinem Salat Rezept enthalten ist und ich es persönlich so sehr liebe möchte ich ein wenig die Informationen hierzu geben.

img_4637

Avocado 🥑 

Es hat soviel Vorteile, hier ein paar sehr wichtige :

  1. Es ist sehr wichtig für das Herz Kreislauf System. Die wichtigen Ölsäuren wirken sich sehr positiv auf unser Körper.
  2. Die ungesättigten Fettsäuren geben unserer Haut von innen und außen Schönheit und Schutz.
  3. Avocado hilft beim abnehmen, trotz des hohen Fettgehaltes. Denn Avocado enthalten die ungesättigten Fettsäuren die da zu führen das wir länger satt bleiben. Deshalb denke ich, alleine auf die Kalorien zu achten aber falsches zu essen ist nicht die richtige Entscheidung. Es sollte von allem gegessen werden vor allem von gesunden Lebensmittel.
  4. Durch die richtigen Fette im Avocado 🥑 wirkt es sich auch positiv auf Diabetes Werte aus. Wie einige von euch von schon bestimmt gelesen haben, meine Mutter hat Diabetes und ihr Langzeitzucker ist stabiler. Wir essen auch gegenüber früher viel öfter Avocado 🥑
  5. Und aus dem Internet habe ich auch gelesen das es sich positiv bei der Krankheit Arthritis auswirkt. Die wichtigen Fettsäuren, Vitamin C und E und vieles mehr bewirkt dazu das wir Avocado nicht mehr aus unserem Leben streichen.

Ich liebe Avocado 🥑 auch vom Geschmack, aber ich kenne auch viele die es nur wegen gesundheitlichen Vorteilen Essen und nicht weil es ihnen schmeckt.

Und hier jetzt mein Rezept für euch :

img_4639

Avocado Salat 

Zutaten :

  • 1 Avocado 🥑
  • 1 Mozzarella
  • 1 Packung 3 Farben Cocktail Tomaten
  • 1 Tomate
  • halbe Gurke
  • 1 rote oder weiße Zwiebel
  • Balsamico und oder
  • Granatapfelsirup
  • Olivenöl
  • Zitronensaft (selbstgepresst)
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  1. Zwiebel schälen und klein würfeln. Cocktail Tomaten waschen und durch die Mitte halbieren.
  2. Gurke waschen und dünn schneiden und die eine Große Tomate 🍅 ebenfalls in Scheiben schneiden. Ich habe es zur Dekoration benutzt, könnt ihr gerne auch weglassen.
  3. Avocado 🥑 durch die Mitte halbieren, Kern entnehmen. Mit einem kleinen Löffel Stücke entnehmen. So werden es leicht rundlich Stücke. Ihr könnt aber auch Schale entfernen und schneiden.
  4. Mozzarella ebenfalls klein schneiden und alles zusammen vermischen (siehe Foto).
  5. Separat für den Dressing, habe ich Balsamico (mit Safranfäden) und Olivenöl (mit Safranfäden) dazu ein wenig Granatapfelsirup, Zitronensaft, Salz und Pfeffer vermischt. Anschließend über den Salat geben. Fertig ✅

Schmeckt super mit ein Stück Brot 🥖 für einen leichten schnellen Mittagessen. Geht natürlich auch für Abends 🤗.

Bis zu meinem nächsten Rezept. Wünsche euch einen schönen Sonntag, eure Aylin 😘.

img_4638

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s