Heidelbeeren Joghurt

Hallo meine Lieben 💕,

oft wird in einem Lebensmittelladen ein Fruchtjoghurt gekauft, entweder für Frühstück oder auch als eine kleine Zwischenmahlzeit.

Ich habe auch überhaupt nichts dagegen, es gibt mittlerweile sehr gute Marken die nicht nur lecker sondern auch gesundes anbieten.

Aber manchmal fehlt es zuhause oder ich will schnell etwas selber zubereiten.

Mit nur 4 Zutaten habe ich ein ganz leckeres Früchte Joghurt auf den Tisch, ideal um z.B. in den Tag zu starten.

Das ganze Jahr über gibt es die Heidelbeeren bzw. Blaubeeren zu kaufen. Die eigentliche Erntezeit ist zwar über den Sommer, aber wenn uns der Lebensmittelladen frische bietet statt tiefgefrorene, nehme ich gerne immer welche mit und habe es auch über das Wochenende.

Hier ein paar wichtige Punkte für euch:

  • Die kleinen Blaubeeren sind richtige Vitaminbomben reich an Vitamin C und E
  • Blaubeeren sind zu dem auch recht kalorienarm
  • Die darin enthaltene Gerbstoffe helfen uns auch der Verdauung

Zu beachten ist, das Heidelbeeren schnell verderben und deshalb in kürzester Zeit gegessen werden sollten, ansonsten könnt ihr es selber einfrieren.

Wollen wir von den kleinen Beeren schnell ein Fruchtjoghurt zaubern, ob zum Frühstück, Nachtisch oder als Zwischenmahlzeit ??

img_4631

Heidelbeeren Joghurt für 4 Portionen 

Zutaten :

  • 2,5 Glas Joghurt
  • 2/3 Glas Heidelbeeren
  • 4 EL flüssiger Süßstoff
  • 1 Päckchen Vanillezucker oder Aroma

Zum Dekorieren:

  • etwas Heidelbeeren
  • Minze

Zubereitung:

  1. Heidelbeeren mit einem Küchenroboter zerkleinern.
  2. Joghurt, Süßstoff, Vanille und die zerkleinerten Heidelbeeren in einer großen Schüssel zusammen kräftig verrühren.
  3. Die Mischung im Glas zu 4 Portionen verteilen und kalt stellen.
  4. Beim Servieren mit Heidelbeeren und Minze dekorieren.

Fertig ✅

Mit meinem schnellen Rezept, verabschiede ich mich heute von euch. Falls ihr Blaubeeren zuhause habt, könnt ihr es gleich vorbereiten und bis morgen früh kühl stellen für einen hervorragenden Start in die neue Woche.

Bis zum nächsten mal eure Aylin 😘

img_4631-1

 

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. aboutrosi sagt:

    Sehr hübsches Foto ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen lieben Dank ☺️

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s