Menü
Backen & Desserts / Rezepte

Heidelbeeren Joghurt

Hallo meine Lieben 💕,

oft wird in einem Lebensmittelladen ein Fruchtjoghurt gekauft, entweder für Frühstück oder auch als eine kleine Zwischenmahlzeit.

Ich habe auch überhaupt nichts dagegen, es gibt mittlerweile sehr gute Marken die nicht nur lecker sondern auch gesundes anbieten.

Aber manchmal fehlt es zuhause oder ich will schnell etwas selber zubereiten.

Mit nur 4 Zutaten habe ich ein ganz leckeres Früchte Joghurt auf den Tisch, ideal um z.B. in den Tag zu starten.

Das ganze Jahr über gibt es die Heidelbeeren bzw. Blaubeeren zu kaufen. Die eigentliche Erntezeit ist zwar über den Sommer, aber wenn uns der Lebensmittelladen frische bietet statt tiefgefrorene, nehme ich gerne immer welche mit und habe es auch über das Wochenende.

Hier ein paar wichtige Punkte für euch:

  • Die kleinen Blaubeeren sind richtige Vitaminbomben reich an Vitamin C und E
  • Blaubeeren sind zu dem auch recht kalorienarm
  • Die darin enthaltene Gerbstoffe helfen uns auch der Verdauung

Zu beachten ist, das Heidelbeeren schnell verderben und deshalb in kürzester Zeit gegessen werden sollten, ansonsten könnt ihr es selber einfrieren.

Wollen wir von den kleinen Beeren schnell ein Fruchtjoghurt zaubern, ob zum Frühstück, Nachtisch oder als Zwischenmahlzeit ??

img_4631

Heidelbeeren Joghurt für 4 Portionen 

Zutaten :

  • 2,5 Glas Joghurt
  • 2/3 Glas Heidelbeeren
  • 4 EL flüssiger Süßstoff
  • 1 Päckchen Vanillezucker oder Aroma

Zum Dekorieren:

  • etwas Heidelbeeren
  • Minze

Zubereitung:

  1. Heidelbeeren mit einem Küchenroboter zerkleinern.
  2. Joghurt, Süßstoff, Vanille und die zerkleinerten Heidelbeeren in einer großen Schüssel zusammen kräftig verrühren.
  3. Die Mischung im Glas zu 4 Portionen verteilen und kalt stellen.
  4. Beim Servieren mit Heidelbeeren und Minze dekorieren.

Fertig ✅

Mit meinem schnellen Rezept, verabschiede ich mich heute von euch. Falls ihr Blaubeeren zuhause habt, könnt ihr es gleich vorbereiten und bis morgen früh kühl stellen für einen hervorragenden Start in die neue Woche.

Bis zum nächsten mal eure Aylin 😘

img_4631-1

 

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinweis: Durch die Nutzung der Kommentarfunktion stimmst du der Speicherung & Verarbeitung deiner Daten zu. Näheres in der Datenschutzerklärung.