Ricotta Acuka Meze

am

Hallo meine Lieben💕,

heute gibt es gleich 2 Rezepte. Die eine verwende ich gerne in vielen weiteren Rezepten. Aber auch alleine schmeckt es sehr lecker.

Ich hatte neulich schon ein Rezept mit Acuka wo ich eine fertige gekauft habe. Aber auch mit einfacher Zubereitung, könnt ihr das selbe zubereiten.

Wir haben hier leider schlechtes Wetter. Es regnet und ist etwas kühler heute. Dafür können wir die Arbeiten zuhause erledigen.

Falls ihr es auch nicht verpassen möchtet was ich alles so treibe, schaut doch auch auf meiner Instagram Seite vorbei. Es folgen bald DIY  und Baustellen 🚧 Storys.

Nun mein Rezept verarbeite ich heute mit Ricotta Käse bei uns heißt es hier Lor Käse.

Die ist nicht nur Lecker sondern obendrauf auch Fettarm und reich an guten Nährstoffen.

Ein magerer körniger Frischkäse die zu vielen Rezepten einfach super passt. Bei uns gibt es diesen Käse salzig oder ohne Salz. Ohne Salz, kann ich meinen eigenen Geschmack entsprechend zubereiten. Ich hatte damit auch schon süß gebacken. Dazu findet ihr ein Rezept unter der Kategorie Backen 🤗.

Genießen Käse ohne Reue und hinzu auch noch verbreitet mit Acuka schmeckt es einfach himmlisch auf das Brot. Brotzeit zum Abend und dazu Tee ☕️ ist einfach köstlich.

Mögt ihr Brotzeiten auch ?

img_5548

Hier meine Rezepte :

Für alle die eventuell Acuka nicht finden sollten.

Rezept von Acuka :

  • 6 EL Paprikamark
  • 6 EL Tomatenmark
  • 1 Glas Walnuss
  • 1 Glas Paniermehl
  • 4 Zehe Knoblauch
  • 1 EL Granatapfel Sirup
  • 4 EL Olivenöl
  • etwas Pfeffer, Paprikaflocken, Kreuzkümmel, Minze, Thymian, Gewürz Yeni Bahar (findet ihr im türkischen Lebensmittelladen).

Zubereitung:

  1. Paprikamark, Tomatenmark, Olivenöl in einem Kochtopf bei niedriger Hitze unter rühren köcheln lassen.
  2. Walnüsse mit einem Küchenroboter zerkleinern.
  3. Knoblauch auspressen.
  4. Alles zusammen mit den Gewürzen mischen. Fertig  ✅ ist Meze Acuka, die es auch im Lebensmittel Laden  zu kaufen gibt und lange haltbar ist.

 

Wir fahren diese weiter mit Ricotta Käse 

Schmeckt wunderbar als Beilage oder auch einfach aufs Brot.

 

Ricotta Acuka Meze

  • 1 Glas Ricotta Käse
  • 1 EL Granatapfel Sirup (ohne Zusatz)
  • 2 EL Acuka
  • 2 EL gemahlene Mandeln

Oben drüber

  • Kreuzkümmel
  • Paprika (gemahlen) scharf oder süß
  • Olivenöl

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten mit Hilfe einer Gabel mit einander vermischen.
  2. Beim servieren , Menge auf Wunsch, würzen und Olivenöl drüber geben.
  3. Schmeckt perfekt als Beilage aber auch auf das Brot 🥖 . Dazu passt auch Oliven die beim servieren auf den Tisch gestellt werden können.

Einfache schnelle Rezeptur, wo viele begeistert sein werden. Die müsst ihr probieren 😍

Bis zu meinem nächsten Rezept, eure Aylin 😘

img_5549

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s