Kumpir

Hallo meine Lieben 💕,

dieses Rezept mit Schritt für Schritt Anleitung wollte ich schon sehr lange als Blogpost aber ich kam nicht dazu.

Es ist ein einfaches Rezept, braucht aber Zeit.

Manche nennen es statt Kumpir auch Ofenkartoffeln, aber ☝🏻es ist ein sehr altes Rezept. Ich kenne es seit meiner Kindheit wobei damit auch viele Erinnerungen kommen.

Ich habe versucht viele Fotos zu machen und bringe heute das Rezept mit einer richtigen Anleitung 😉.

Die Kartoffeln 🥔 werden beim richtigen Kumpir in speziellen Ofen gebacken und warm gehalten bis sie frisch für die Kunden zubereitet werden.

Wir haben auch oft im normalen Backofen gebacken (Einstellung höchste Stufe Turbo Grill).

Benötigt etwa 2 Stunden an Zeit.

Rezept:

Ihr müsst euch möglichst große Kartoffeln aussuchen ☺️.

Wie jedes Jahr zur Grill Zeit packen wir die Kartoffeln 🥔 in Alufolie und ab direkt auf die Kohle für etwa 1,5-2 Stunden.

In dieser Zeit haben wir die Möglichkeit die Beilagen auf Kumpir vorzubereiten.

Was auf keinen Fall fehlen darf ist

  1. Butter
  2. Käse

Und geschmacklich mag ich sehr Würstchen die klein geschnitten mit Tomatenmark und Paprikamark gekocht wird.

Restlichen Kleinigkeiten und eurer Kreativität könnt ihr freien Lauf lassen.

Hier ein paar Tips :

Wie zum Beispiel Gewürzgurken Oliven oder Mais 🌽

Kommen wir zur Zubereitung:

  • Wenn die Kartoffeln 🥔 mit Gabel getestet und Gar sind kann die Zubereitung los gehen.
  • Die Kartoffeln 🥔 durch die Mitte schneiden und ein Stück Butter und mit Käse zerdrücken/ zermanschen. Siehe wie auf dem Foto 🤗

Jetzt könnt ihr oben etwas Salz oder andere Gewürze und von euren leckeren Zubereitungen drauf geben.

Tip: Schmeckt auch sehr gut 😊 dazu Meerrettich und Ketchup +Mayonnaise

Fertig ✅

Guten Appetit 😋

Bis jetzt hat es jedem meiner Freunde geschmeckt, wenn wir es für sie zubereitet haben.

Durch die Toppings kann es jeder auf seinem eigenen Geschmack anpassen. Probiert es auf jeden Fall aus.

Bis zu meinem nächsten Rezept, eure Aylin 😘

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s