Menü
Archiviert

Sommersalat mit frischen Feigen

Hallo meine Lieben 💕,

womöglich habe ich zu wenig Kraft in letzter Zeit getankt, denn letztes Jahr wollte ich mit viele Rezepten mein Blog füllen und war ständig dabei zu kochen und fotografieren.

Doch dieses Jahr war einiges im Hause 🏡 mit Umbau und die Operation meiner Mutter (möchte noch darüber ein Blog Post schreiben ✍🏼) + die Sommerhitze mir alles zuviel.

Ich brauche eine kurze Pause Anfang September im Hotel, nehme euch gerne über Instagram Story ein wenig mit. Deshalb freue ich mich sehr wenn ihr mir auch folgt.

Heute kommt ein leckeres Sommersalat 🥗.

Dieses Rezept hatte ich letztes Jahr ausprobiert und zur dieser Zeit / Saison mit frischen Feigen aus dem Bazaar kommt es wieder öfter auf den Tisch.

Gleich hier für euch ein paar Punkte wofür die Feigen so gesund sind:

Sie sind honigsüß, saftig, kalorienarm und gesund.

Frische Feigen sind ein echtes Superfood und waren schon in der Antike beliebt. Eine Frucht (60 g) enthält nur knapp 40 kcal. Dazu liefern Feigen neben Kalium, Kalzium, Magnesium und Eisen auch eine gute Portion Vitamine sowie verdauungsfördernde Enzyme und sättigende Ballaststoffe. (Quelle: Eatsmarter.de und unbezahlte Werbung)

Also wie ihr seht, nicht nur lecker 😋 sondern auch in vielen Gerichten einsetzbar und auch zudem noch Verdauungsfördernd.

Sommersalat mit frischen Feigen

Zutaten:

  • Endiviensalat oder / und Rucola
  • Rote Zwiebeln
  • Tomaten
  • Rote Paprika
  • Schwarze frische Feigen
  • Ricotta Käse (gibt es hier salzig) oder auch Feta Käse zerbröselt
  • Cranberry trocken (ohne Zucker)

Für Dressing

  • Olivenöl
  • Zitronensaft
  • Salz

Zubereitung:

  1. Alles klein und zurecht schneiden und auf den Teller schön dekorieren.
  2. Cranberry, Käse und Feigen am besten ganz oben.
  3. Für den Dressing die Zutaten zusammen mischen und über den Salat 🥗 geben. Fertig ✅

Hoffe ihr probiert es aus 🤗, schmeckt wirklich himmlisch.

Bis zu meinem nächsten Rezept oder Lifestyle schreiben ✍🏼 , eure Aylin 😘

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.