Menü
Archiviert

Käseplatte

Was gibt es bei euch zu Neujahr als Finger Food ? Von mir kommen hier ein paar schöne Käseplatten 

Käseplatte 2017

Jedes Jahr mache ich eine bunte leckere Mischung, wo ich mir meinen Käse selber aussuche (alles selbst bezahlt – Werbung nur falls bzw. wegen Markenerkennung).

Worauf ich auf meiner Käseplatte achte ist, das verschiedene bunte Farben ins Spiel kommen. Es soll nicht langweilig aussehen. Einige Käsesorten die mir sonst auch gut schmecken, lass ich weg weil sie nicht lange draußen stehen können. Die Käseplatte ist bei uns mehrere Stunden auf dem Tisch und es soll mir nicht verderben.

Ich habe zwar einen leckeren Partysnack mit Mozzarella, aber die sollte in kürzester Zeit verspeist werden und nicht Stundenlang als Käseplatte auf euren Tisch stehen.

Neulich habe ich auf einer Messe leckere Käse 🧀 entdeckt und mitgenommen. Natürlich habe ich sofort für euch recherchiert wo es sowas zu kaufen gibt.

Ich habe es im Internet gefunden, wobei es jetzt mit meinem schreiben für dieses Jahr vielleicht zu spät sein kann, um es zu bestellen. Aber ihr müsst es euch merken, denn es ist wirklich eine herrliche Delikatesse und ein Hingucker für all eure Gäste.

2 Sorten davon habe ich ausprobiert – die eine ist Lavendelkäse und die andere Sorte ist Chilikäse 🌶.

Beides haben in sich, schon alleine vom aussehen, aber sie sind auch super lecker 😋. Hinzu habe ich gereifte Parmesan, Schimmelkäse aus Frankreich und türkischen Käse serviert. Himmlisch das sage ich euch 😍.

Und jedes Jahr stelle ich eine neue Kombination zusammen und dachte mir das ich euch meine Platte jedes Jahr hier unten kurz Vorstelle und ihr euch vielleicht somit inspirieren lassen könnt.

Ich nehme mir jetzt die paar Tage bis zum Neujahr hier eine Auszeit und freue mich jederzeit auf eure Kommentare und Fragen.

Danke 🙏🏻 an euch allen die meine Seite besuchen und meine Rezepte ausprobieren. Vielen Dank ☺️ an jeden einzelnen, den es macht mir hier so viel Spaß mit euch, vor allem wenn ich eure Kreationen sehe wo ihr meine Rezepte ausprobiert habt.

Käseplatte 2018

Trauben, Oliven, Salzstangen und Trockenfrüchte Harmonieren und ergänzen eine Käseplatte perfekt 👌🏻

 

Meine Käseplatte 2019 

Da ich nicht meine Platte erstellen, Shooter und auch gleichzeitig hier schreiben kann, gebe ich immer mein Foto vom Vorjahr. Das war meine Käseplatte letztes Jahr und die 3 Käsesorten (siehe Fotos – alles selbst bezahlt Werbung wegen Markenerkennung) sind die uns sehr gut gefallen haben und etwas hervorhebt als die gängigen Käsesorten. 

Die Platte wird immer geschmückt mit ein wenig Knabberei wie Salzstangen oder Grissini, ein wenig Früchten und ein wenig Schinken ….

Schaut auch meine Rezepte an die wunderbar dazu passen wie 

Käseplatte 2019

Ich hoffe euch gefällt auch meine Platte von diesem Jahr und ihr könnt auf der gesamten Seite euch die anderen Käseplatten anschauen und was wunderbares zusammenstellen. 

Bis zum nächsten Jahr 👋🏻.

Bis dahin wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr 🍀, mit viel Glück Gesundheit und Liebe 💕, Eure Aylin 😘

 

Trage dich doch in meinen Newsletter ein, somit verpasst du keine weiteren Rezepte von mir.

Bist du auch auf Pinterest ? Dann kannst du mich dort auch finden und 👇🏻 Foto dort pinnen.

Auf Instagram bitte nicht vergessen, wenn du ein Rezept von mir ausprobiert hast mich zu verlinken oder meinen #saltsugarlove zu verwenden. So verpasse ich nichts und freue mich jederzeit über eurer Feedback

 

 

Alle Bilder und Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwende meine Fotos nicht ohne vorherige Genehmigung. Wenn du dieses Rezept erneut veröffentlichen möchtest, schreibe das Rezept in deinen eigenen Worten und verlinke meine Seite. Danke für deine Unterstützung  💕

 

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.