Vorsätze 2019

am

Ein neues Jahr beginnt und wir werden jetzt leere 365 Tage eines Buches füllen.

365 neue Tage wovon wir schon über 2 Tage hinter uns haben.

Traditionell verbringen wir den ersten Tag gemütlich mit der Familie zuhause 🏡. Jedes Jahr spielen wir mit meinen Neffen Gesellschaftsspiele und verwerten die Reste vom Vortag.

Da auch zur ganzen Vorweihnachtszeit und den Feiertagen genug gegessen worden ist, fängt für mich einfach ab dem 2. Januar eine gesündere Zeit an. Etwas mehr Low Carb usw.

Habt ihr schon einmal von Intermittierendes Fasten gehört. Nun Ich lese derzeit wieder ein tolles Buch (Werbung umbeauftragt) die heißt “ Die Pioppi Diät“. Darin geht es viel mehr als um eine Diät.

Ich hatte euch schon einmal von einem Dorf erzählt in Italien wo Menschen lange Leben. Nun Ärzte sind auf den Grund gegangen warum das so ist und es liegt ganz einfach in der Ernährung. Da es auch nicht immer soviel zu essen gibt, machen diese Leute im Dorf ganz unbewusst „Intermittierendes Fasten“.

Was bedeutet das ? Ganz einfach, ich esse 8 Stunden und mache 16 Stunden bis zu meiner nächsten Nahrung Pause.

Mir fällt es nicht schwer, durch meine Tabletten vergeht mir der Appetit morgens und ich verzichte oftmals auf mein Frühstück. Meistens mache ich das an den Tagen in dem ich ins Training gehe. Ich muss euch sagen, Training fällt mir oft viel einfacher ohne ein Frühstück.

Ich schaue auf die Uhr und fange mit einen Fitnessriegel und einem Kaffee dann nach meinem Training an und ab da laufen dann meine 8 Stunden.

Es ist deshalb gar nicht so schwierig wie es sich anhört.

Wer morgens auf einen Kaffee nicht verzichten möchte muss die Milch weggelassen. Ich trinke meistens einen Tee und bis nach dem Training nur Wasser.

Schnee in Stuttgart

Viele Denken 💭 vielleicht, was soll das mit den Vorsätzen. Die werden sowieso nicht eingehalten. Wozu brauch ich das ganze ??

Ich glaube ein Plan im Leben sollte man immer haben. Auch wenn alles nicht so klappen sollte wie es man sich vorstellt. Ich habe bis jetzt meine Pläne leider auch nicht immer eingehalten, aber es hat mir immer eine Übersicht verschafft.

Draußen schneit es, es ist kalt. Ich trinke hier meinen Kaffee ☕️ und habe so meine Pläne für dieses Jahr für euch geschrieben in der Hoffnung und mit dem Glauben was daraus zu machen.

Auch weiterhin bleibt es mit euren wünschen mit dem Kochen und backen

  • einfache und schnelle Rezepte
  • orientalische Rezepte (bzw. Rezepte aus aller Welt)
  • Backen

Ich werde versuchen jede Woche für euch 2 neue Rezepte zu bringen. Natürlich werde ich weiterhin lecker backen, denn wenn ich verzichte entsteht nur mehr Lust und Heißhunger. Ich werde es weiterhin mit Zuckeralternative backen.

Mein Sport und teilweise dieses Intermittierendes Fasten ist eins meiner Pläne für das Jahr 2019. Es ist mir wichtig mit Sport nicht aufzuhören, damit ich auch den Ausgleich zu vielem Sitzen habe.

Nun ist es 2 Jahre her das ich blogge. Die Zeit rast uns davon. Ich habe noch viel vor mir, auch mit dem Bloggen. Eure Unterstützung ist mir wichtig. Lasst mir eure wünsche als ein Kommentar da und ich werde es versuchen umzusetzen.

Schnee und Kaffee

Auch dieses Jahr will ich eine Kleinigkeit als Dankeschön und Gewinnspiel bringen.

Und damit ihr nichts verpasst, tragt euch am besten in meinen Newsletter ein 🤗.

Folgt mir auf Instagram und Pinterest

Ich freue mich auf ein schönes Jahr 2019 mit euch und wünsche allen ein wundervolles und erfolgreiches Jahr 😘

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. dorie sagt:

    Fasten scheint jetzt voll im Trend zu liegen, auch ich faste im 8-16 Intervall seit einiger Zeit – mit Weihnachtspause. Und ich habe auch das Gefühl, dass es mir richtig gut tut 🙂
    Liebe Grüße
    Dorie von http://www.thedorie.com

    Gefällt 1 Person

    1. Ja das stimmt Dorie, es ist im Trend. Auch die Medizin lernt dazu und hat eben Wissenschaftlich bewiesen das es gesund ist. Warum nicht ausprobieren und selber schauen ob es positiv oder schlecht ist 😉. Liebe Grüße 😘

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s