Pancakes mit Quark

Hallo meine Lieben 💕,

es darf ein kleines Rezept für euch schon kommen. Eigentlich wollte ich es Quarkküchlein nennen aber die sind nicht so fluffig geworden wie es haben wollte. Sind wie normale Pancakes und schmecken auch so gut.

Nach meinem Post auf Instagram habt ihr auch nach dem Rezept gefragt. Auch wenn es nicht so geworden ist wie ich es geplant hatte, aber es dennoch herrlich schmeckt, gibt es pünktlich vor Sonntag ein Rezept für euch.

Pancakes mit Quark

Während ich euch schreibe, gibt es auch was im Backofen. Ich hoffe es wird wie ich es mir erhoffe, dann werde ich es morgen gleich shooten und bald als Rezept auf meinem Blog bringen.

Habe mir schon so einiges jetzt schon geplant, ob salzig oder süß und freue mich vieles neue auch auszuprobieren und zuzubereiten. Seid gespannt es kommen viele neue Rezepte 🤗.

Und mein erstes Rezept für Jahr 2019 sind diese leckeren

Pancakes mit Quark – Quarkküchlein

Zutaten:

  • 150 Gramm Mehl (z.B. Dinkelmehl 630 )
  • 2 Eier
  • 4 EL Vanillezucker
  • 1 TL Salz
  • 100 ml Milch
  • 100 ml Sahne (gerne auch pflanzliche Sahne)
  • 100 Gramm Quark
  • 1 EL Backpulver
  • etwas Fett (Butter) für die Pfanne
  • zum Dekorieren Puderzucker
  • zum Servieren Marmelade oder Grütze

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten bis zum Backpulver zusammen gut miteinander verrühren und zur Seite stellen.
  2. Nach ca. 15 Minuten quellen kann die Pfanne mit etwas Butter erhitzt werden.
  3. Kellenweise in die heiße Pfanne geben. Die Pancakes von beiden Seiten ausbacken.
  4. Mit etwas Puderzucker und Marmelade bzw. Grütze servieren. Guten Appetit 🤗
Pancakes mit Quark

Ich hoffe ich habe euch ein kleines und schönes Rezept für den morgigen Sonntag geschrieben. Falls ihr kein Quark zuhause habt, also sofort auf eure Einkaufsliste drauf schreiben oder ich habe auch andere Rezept Alternativen auf meinem Blog. Ganz einfach Pancakes als Suche eingeben.

Ich wünsche für alle die morgen als einen Feiertag feiern, einen schönen Feiertag und für alle anderen wünsche ich einen angenehmen Sonntag.

Bis zum nächsten mal, Eure Aylin 😘

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s