Crêpes Börek

 Hallo meine Lieben 💕,

wenn ich zufällig zwei fertige Rezepte geshootet habe und es hier nur noch auf meinem Blog für euch fertig schreiben möchte, mache ich ab und zu auch mal eine Umfrage auf meiner Instagram Seite. 

In der Umfrage kam raus das zuerst Herzhaftes Rezept gewünscht ist. Darüber habe ich mich gefreut den dieses Rezept ist wirklich sehr lecker. Ich liebe es wie einfach es in der Zubereitung ist, aber trotzdem so ein Hingucker wird.

Ich Entscheide mich für die Börek / Torte auch zu besonderen Anlässen, also Geburtstagen oder auch zu Besuch von Freunden.

Crêpes Börek

Hier mein Rezept für euch :

Crêpes Börek

Zutaten:

  • 1,5 Glas Mehl ( z.B. Dinkelmehl 630)
  • 1 TL Backpulver
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 Eier
  • 2 Glas Milch
  • Salz

Zutaten für den Inhalt:

  • 300 Gramm Hackfleisch (Rinderhack)
  • 3 mittelgroße Zwiebel
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer und gerne auch wer es deftig mag Paprikaflocken
  • 1-2 Packungen (200-300 Gramm) gerieben Mozzarella

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten rasch zu einem flüssigen Teig verarbeiten. Ein wenig ruhen lassen.
  2. In der Zwischenzeit in der Pfanne Öl erhitzen. Die Zwiebel klein gewürfelt schneiden und in der Pfanne dünsten. Rinderhack hinzufügen und anbraten. Anschließend nach Geschmack würzen.
  3. Crêpes in der Pfanne einzeln von beiden Seiten goldbraun backen.
  4. Jede einzelne Schicht bekommt wie bei einer Lasagne einmal vom Hackfleisch und die zweite Schicht geriebene Mozzarella. Jede Crêpe weiter so verfahren, am besten auf ein Backblech mit Backpapier.
  5. Ganz oben kommt der Abschluss nur mit etwas Käse und um alles nochmal schön warm zu machen schieben wir es auf mittler Hitze (180 Grad) etwas in den Backofen. Sobald Käse schmilzt ist es Servierfertig ✅.

Guten Appetit 🤗

Geschnitten wie eine Torte sieht es nicht nur Fabelhaft aus 😍, sondern schmeckt auch allen Gästen und Kindern.

TIP: Für Hackfleisch könnt ihr euch entscheiden ob hier wie bei Lasagne auch passierte Tomaten hinzufügen möchtet. In meinen heutigen Rezept habe ich es weggelassen.  Auch nur Käse oder andere Zutaten sind für eine Crêpes Börek möglich

Ich hoffe mein Rezept hat euch heute gefallen. Für wünsche könnt ihr mir gerne jederzeit auch ein Kommentar da lassen.

Bis zum nächsten mal, Eure Aylin 😘

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s