Gefüllte Teigtaschen mit Kefir (Pogaca)

am

Hallo meine Lieben 💕,

Ich hatte zwar ein Rezept schon vorbereitet, aber die passt eher unter der Woche als Feierabendessen. Also könnt ihr euch für diese Woche auf ein herzhaftes Rezept freuen und wer die nicht verpassen möchte, kann sich gerne Newsletter anmelden und mir auf Instagram und Pinterest folgen.

Ich habe mich für gefüllte Teigtaschen als Rezept entschieden. So eine herzhafte Kleinigkeit passt auch sehr gut für einen besonderen Anlass oder wenn ihr besuch bekommt. Ein weiteres Rezept ist bereits auf meinen Blog geschrieben die wirklich gefüllt wird.

Teigtaschen mit Käse

Dieser hier kommen die ganzen Rezepte direkt in den Teig, also einfacher und ohne viel Mühe es in den Teig noch füllen zu müssen.

Ich werde euch nicht lange spannen lassen und gebe euch gleich das Rezept. Vielleicht habt ihr noch Zeit und die passenden Zutaten es heute für euch auszuprobieren.

Gefüllte Teigtaschen mit Kefir

Zutaten:

  • 1 Tasse Kefir (normale Größe)
  • 1 Ei (Größe M)
  • 1 Eiweiß
  • 1 Eigelb die zum Streichen verwendet wird
  • 1 Tasse flüssige Butter
  • 1 Tasse Öl (z.B. Rapsöl oder Dieselöl)
  • 1 TL Salz
  • 1 TL getrocknete Pfefferminze
  • 1 Tasse Weißkäse zerkleinert
  • 1 Päckchen Backpulver
  • etwas 350-375 Gramm Mehl
  • Schwarz Kümmel (schwarzer Sesam) und etwas Sesam zum streuen

Zubereitung:

  1. Mehl und Backpulver zusammen sieben und vermischen.
  2. Alle anderen Zutaten (außer Eigelb zum streichen) in eine Schüssel füllen.
  3. Mehl und Backpulver hinzufügen und rasch zu einem Teig verarbeiten.
  4. Backblech mit Backpapier belegen und Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.
  5. Vom Teig kleine runde Stückchen formen und auf den Backblech mit abstand legen.
  6. Mit Eigelb bestreichen und gemischt mit Schwarz Kümmel und Sesam bestreuen.
  7. Im Backofen für etwa 20-25 Minuten backen. Dabei nicht vergessen zu kontrollieren und nach den Teigtaschen zu schauen. Die Minuten können je nach Backofen variieren. Manchmal etwas mehr oder weniger.

Fertig ✅ sind die leckeren und einfachen Teigtaschen. Gefüllt mit Käse 😍 sind sie warm und kalt ein Genuss.

Bis zu meinem nächsten Rezept. Wünsche euch allen einen angenehmen schönen Sonntag.

Eure Aylin 😘

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s