Linsen mit Hackfleisch

am

Hallo meine Lieben 💕,

es gibt ein Proteinreiches und leckeres warmes Abendessen mit grünen Linsen und Hackfleisch.

Ich liebe dieses leckere warme Essen und möchte euch nach langem auch mal einige Positive Seiten über die Linsen schreiben.

Schnell gemacht und dabei auch noch gesund und lecker 😋 wer will das nicht. Genau das sind die Rezepte die viele nach einem langen Arbeitstag bzw. als ein Feierabendessen suchen.

Linsen sind nicht nur günstig sondern auch noch proteinreich. Gegenüber zu anderen Hülsenfrüchten sind Linsen auch leicht verdaulich. Vom Bratling bis zu einem leckeren Auflauf, von einer Suppe bis zu leckeren Salaten kann man vieles aus diesen leckeren Hülsenfrüchten zubereiten.

Ein niedriger glykämischer Index führt dazu uns lange Satt zu halten und unseren Blutzuckerspiegel nicht hoch zu treiben. Neben viel Eiweiß enthält es eine Menge an Ballaststoffen und die Linsen unterstützen unseren Immunsystem, was natürlich ideal in dieser Jahreszeit ist.

Der Jahreszeiten Wechsel führt dazu das viele schnell Krank werden.

Kombiniert mit Reis als Beilage zu eurem Essen habt ihr ganze 8 Aminosäuren zusammen. Im Reis sind genau die 2 Aminosäuren enthalten die bei den Linsen fehlen. (Quelle : Zentrum-der-Gesundheit.de)

Ich hoffe euch heute wieder hilfreiche Tips gegeben zu haben.

Kommen wir jetzt zu meinem Rezept:

Linsen mit Hackfleisch

Zutaten:

  • 2 Glas grüne Linsen
  • 1 große Zwiebel gewürfelt
  • 300 Gramm Hackfleisch (Rind oder gemischt)
  • 1 EL Mehl (z.B. Dinkelmehl)
  • 2 EL Butter
  • 1/2 Kaffeetasse Olivenöl
  • 1/2 Kaffeetasse passierte Tomaten aus dem Glas
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 EL Paprikamark
  • 1 Würfel Fleischbrühe
  • Suppengewürz (abschmecken )
  • 2 Glas Wasser heißes Wasser

Zubereitung :

  1. Trockene grüne Linsen im Wasser kochen. Bei mittlerer Hitze 20-25 Minuten kochen und anschließend sieben.
  2. In Kochtopf Olivenöl, Butter erhitzen und die groß gewürfelten Zwiebel leicht anbraten. Hackfleisch hinzufügen und mir den Zwiebeln mit anbraten.
  3. Mehl hinzufügen ein wenig anschwitzen und die weiteren Zutaten wie passierte Tomaten aus dem Glas, Tomatenmark, Paprikamark beigeben.
  4. Die grünen Linsen, Fleischbrühe und heißes Wasser hinzufügen. Suppengewürz auch hinzufügen und abschmecken.
  5. Alles zusammen bei mittlerer Hitze 20-25 Minuten kochen. Fertig ✅

Ein himmlisch leckeres und gesundes Essen, die schnell auf den Tisch gestellt wird.

Ich freue mich jederzeit über eure Meinungen und Feedback 🤗.

Ich habe noch einige dringende Sachen zu erledigen und dann ist noch ein Workshop in München.

Anfang April geht es auch für dieses Jahr für eine längere Zeit in mein Heimatland. Bezüglich meiner Planungen womöglich mein letztes langes Jahr. Denn alles mit dem Blog zusammen schaffe ich nicht mehr aus dem Ausland.

Bis zu meinem nächsten mal, eure Aylin 😘

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s