Menü
Archiviert

Artischokenpüree mit Spargeln

Ihr kennt ja bereits meine Favoriten im Frühling:

Artischocken und grüne Spargeln

Eigentlich sind weiße Spargeln das selbe, denn die sind unter der Erde und die anderen über der Erde. Aber mir schmecken die grünen doch ein wenig mehr als die weißen und sehen auch auf den Fotos meistens fotogener aus.

Ich hatte euch ja erwähnt das es hier einiges nicht zu kaufen gibt. Dafür gibt es anderes was eben in Deutschland nicht auffindbar ist.

Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen, deshalb ist es für mich ungewöhnlich das es hier keine weißen Spargeln, keinen Rhabarber und auch keinen Bärlauch zu finden gibt.

Dafür gibt es eine Menge frische schöne Artischocken.

Ob mini oder Groß, ob Boden …. Es gibt jede Menge Grünzeug die es in Deutschland nicht gibt. So decke ich meine Lust eben mit anderen leckeren Lebensmittel.

Die Zeit der Artischocken ist eine kurz Zeit 

Die mini Artischocken und auch die Artischocken Böden gebe ich gewaschen in die Tiefkühltruhe um es länger nutzen zu können.

Hier kommt für euch pünktlich die Kombination der beiden leckeren Frühlingslebensmittel. Eine wahrhafte Vitaminbombe und lecker 😋 ob als Hauptmahlzeit oder als Beilage.

Die Artischocken Boden gibt es in Deutschland konserviert, die in vielen Lebensmittelladen zu kaufen gibt.

Artischockenpüree mit Spargeln

Noch keine Bewertungen
Drucken Pin
Gericht: Beilage, Hauptgericht, Meze
Schlagwörter: Artischoken, Spargel
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Portionen: 4 Personen
Autor: Aylin

Zutaten

  • 4 Artischokenboden (gerne auch konserviert)
  • 2 Bündel grüne Spargeln (ich habe Bio gekauft deshalb sehen die auf den Fotos etwas anders aus)
  • 50 Gramm Pflanzliche Sahne
  • 50 Gramm Frischkäse
  • 2 EL Olivenöl oder Trüffelöl
  • 1 Prise Salz
  • Zum Servieren
  • 1 Getoastet Weißbrot
  • 1 -2 Knoblauchzehe
  • etwas Dill
  • 1-2 EL ein wenig Olivenöl

Anleitung

  • Frische Artischokenboden in Salzwasser kochen. Die aus der Konserve sind schon weich gekocht und können gleich verwendet werden. Die gekochten Artischockenboden klein schneiden und mit den Restlichen Zutaten (außer Spargelin einer Küchenmaschine geben und kurz zusammen mischen bzw. grob zerkleinern.
  • Brot toasten und mit Knoblauch, Dill und Olivenöl ebenfalls in einer Küchenmaschine zerkleinern.
  • Spargeln schälen, in einer Pfanne mit Öl, bei niedriger Hitze anbraten.
  • Zum servieren (siehe Foterst Artischocken, anschließend die Spargeln und ganz oben Brotmischung geben und etwas Olivenöl drüber geben. Fertig ✅

Anmerkungen

TIP: Statt Frischkäse könnt ihr auch Gorgonzola Käse verwenden. Gibt der Beilage / Meze eine leckeren Nachgeschmack. Probiert es aus 😉
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Erwähne @saltsugarlove oder verwende #saltsugarlove!

Ich freue mich wenn du mein Rezept ausprobierst und es mit mir teilst. Für Ideen, Anregungen und wünsche einfach schreiben.

Bis zu meinem nächsten Rezept, Eure Aylin 😘

 

 

Bist du auch auf Pinterest ? Dann kannst du mich dort auch finden und  👇🏻 Foto dort pinnen.

Auf Instagram nicht vergessen, falls du ein Rezept von mir ausprobiert hast mich zu verlinken oder meinen #saltsugarlove zu verwenden. So verpasse ich auch nichts und freue mich jederzeit über eurer Feedback

 

Alle Bilder und Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwende meine Fotos nicht ohne vorherige Genehmigung. Wenn du dieses Rezept erneut veröffentlichen möchtest, schreibe das Rezept in deinen eigenen Worten und verlinke meine Seite. Danke für deine Unterstützung 💕

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.