Menü
Archiviert

Suppe mit Nudel und Köfte

Hallo meine Lieben 💕,

es tut mir leid, das mein letzter Beitrag ausgefallen ist. Naja wenn man eine Grippe bekommt, ist Nummer eins für den Körper ausruhen.

Kam wohl wegen den ziemlich kaltem Wetter und hat auch die ganze Familie getroffen. Das einzige was dann auf den Tisch kommt ist eine heiße Suppe.

Das Wetter ist einfach zu wechselhaft und wir haben Winter erst ab Februar/ März anstatt im Dezember, wie viele erwarten.

Bei uns gibt es die Suppe auch im Sommer, liegt womöglich an der Tradition. Aber das wir es weniger im Sommer bevorzugen ist natürlich.

Nun ich hatte die Suppe zwar schon vor der Grippe diese köstliche Suppe. Hier kommt somit die verspätete Rezeptur von mir.

img_4273

Sättigend durch die Nudeln und Köfte und letztendlich aber auch eine von innen erwärmende leckere Mahlzeit. Soll alle anderen die keine Erkältung bzw. Grippe haben schützen.

Mein Arzt hat bei Erkältungen gleich Hühner Brühe vorgeschlagen, die in dieser Suppe ebenfalls enthalten ist.

img_4277

Suppe mit Nudel und Köfte

Zutaten:

  • 3 EL voll Butter
  • 1 EL Mehl (Dinkelmehl)
  • 3 Glas Wasser
  • 1 EL Suppengewürz
  • 1 EL Hühner Bouillon
  • Etwa 1/2 Glas Suppen Nudel (Stern)
  • Petersilie

Für Köfte

  • 150 Gramm Hackfleisch
  • 150 Gramm Grieß
  • etwas Mehl
  • Pfeffer, Salz, Suppengewürz

Zubereitung:

  1. Hackfleisch auf einen Teller mit etwas Mehl und Grieß vermengen und zu kleine Hackbällchen formen, anschließend zur Seite stellen.
  2. Butter in einem Kochtopf zum schmelzen bringen und mit Mehl anschwitzen bis es einen leckeren Duft von sich abgibt.
  3. Kaltes Wasser langsam unter rühren hineingeben. Suppengewürz und Hühner Bouillon hinzufügen (enthält genug an Salz, deshalb nicht mehr salzen, bzw. hier abschmecken und nicht zuviel von den Gewürzen benutzen).
  4. Die Nudel und die Köfte hinzufügen und zum kochen bringen. Alles zusammen bei mittlerer Hitze etwa 15-20 Minuten köcheln lassen.
  5. Vor dem servieren, Herd ausschalten und klein geschnittene Petersilie hinzufügen (Auch tiefgefroren möglich) Fertig ✅ .

Wünsche allen in den kommenden Tagen schöneres Wetter und das endlich der Frühling kommt.

Ich bin schon dabei meine Osterrezepte zu planen und bald vorzubereiten.

Bis zu meinem nächsten Rezept eure Aylin 😘

img_4275

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.