Menü
Archiviert

Neue Jahresvorsätze – ja oder nein ???

vorher nachher

Brauchen wir neue Jahresvorsätze ? Halten wir uns überhaupt daran ?

Ich habe im letzten Jahren gemerkt das es eigentlich völlig unnötig ist. Denn erst wenn es in unseren Kopf  „einen Klick“ macht, erst dann setzten wir es auch durch.

  • In meinem Blog schreiben „mein Leben“ habe ich mal die Gründe euch erzählt warum ich aus gesundheitlichen Gründen in den Jahren soviel an Gewicht zugelegt habe.

Dann wurde mir auf der Waage erst einmal klar was für eine Zahl ich da sehe und ich dachte bevor noch andere gesundheitliche Probleme entstehen,  muss dringend mein Gewicht runter.

Ich schaffte 8 kg zu verlieren, doch die Art an Motivation die ich damals hatte reichte nicht für mehr.

Wie kam es jetzt dazu das ich in den letzten 4 Monaten über 13 kg verloren habe ??

Es hat einen „Klick“ gemacht , durch einen Roman. Die ist in der Fremdsprache die hier euch deswegen nicht empfehlen kann aber der Grund dafür war bei mir einfach dieser Roman.

Ich habe lange durch die Zeit zu Hause und einen eingeschränkten sozialen Leben viel an Lust und Motivation verloren. Da sagte ich mir „Warum“ ich bin noch jung genug und kann alles von neuem beginnen.

Neue Arbeit, neue Freunde, einen Lebenspartner …..

Da stand ich auf und wusste, nicht zu warten. Nicht warten auf einen Montag, nicht auf einen Jahresanfang, einfach keine Sekunde länger  mehr warten.

Nicht warten sofort loslegen

In dem Moment wusste ich, ja ich will sofort anfangen und das tat ich sofort in meinem Urlaub. Ich entschied mich mit einem Intervall Fasten und Low Carb Ernährung.

Wisst ihr was Intervall Fasten ist ? Ihr ist 8 Stunden und 16 Stunden gibt es nichts zu essen. So einfach und jeder kann sich seine Zeiten selber planen.

Ich bin kein Mensch die besonders morgens Hungrig ist und deshalb habe ich mein Frühstück weggelassen. Meistens bin ich auch gleich morgens früh im Training 💪🏻.

Im Urlaub verlor ich schon Gewicht ohne zu tracken

Durch die Umstellung auf Intervallfasten und LowCarb verlor ich schon gleich an Gewicht ohne zu tracken. Das meisten ist Wasser, was dein Körper am Anfang verliert.

Jetzt ist es wichtig viel zu trinken und bei der Gewichtsabnahme auch zu trainieren. Ich erstellte mir einen Plan für Krafttraining und Ausdauertraining und bin seit dem etwa 5-6 mal in der Woche im Studio. Am Anfang ist es eine Überwindung so oft ins Fitness zu gehen.

Aber sobald sich dein Körper daran gewöhnt, ist es ein komisches Gefühl an den Tagen wo du nicht hingehst.

Tracken und Überblick haben

Nach meinem Urlaub habe ich auch angefangen zu tracken. Dafür gibt es jede Menge Apps und ihr solltet euch nicht verrückt damit machen. Wenn es mal an einem Tag nicht klappen sollte weil ihr mit eurer Freundin essen geht dann lässt ihr es eben aus.

Ich liege etwa bei 1500 Kalorien und achte am meisten darauf das ich einen hohen Eiweißgehalt habe. Mindestens 100 Gramm pro Tag.

Eigentlich sind es 2 Gramm pro Körpergewicht. Aber ich weiß wie schwierig das ist und vergewissere mich zumindest die 100 Gramm einzuhalten.

Nicht aufgeben

Es gibt Zeiten wo es mit dem Gewicht einfach stockt. Setzt euch einfach kleine Ziele und hält es vor Augen. Ich will erst 8 auf der Waage sehen, dann die 7 und dann 6 usw. Schritt für Schritt bleibt die Motivation höher 😉.

Und wenn es länger nicht runtergeht liegt es vielleicht daran das du zu wenig Wasser getrunken hast oder an deinem Hormonhaushalt. Solange einen Defizit hast, also weniger ist aber mehr verbrauchst wirst du es auf jeden Fall schaffen.

Sei dir nur sicher, das du es wirklich willst. Jetzt schon während du hier diese Zeilen ließt, kannst du dich entscheiden und auf die Sekunde loslegen. Ja genau auf die Sekunde – los geht’s .

Ich hoffe ich konnte dich motivieren und dir auch für einen Start verhelfen.

Du kannst gerne jederzeit mir Fragen stellen und mir auf Instagram folgen und auch dort mir deine Fragen zukommen lassen.

Ich werde versuchen es in kürzester Zeit zu beantworten.

Vergiss nicht, ich habe mein Ziel auch nicht erreicht, es sind jetzt über 20 kg geworden worauf ich auch stolz bin, aber das ist die Hälfte von dem was ich noch erreichen möchte. Auf meinem weg möchte ich dich gerne mitnehmen und freue mich darauf das du dabei bist 🤗.

Bis zu meinem nächsten mal,  Eure Aylin 😘

 

Bist du auch auf Pinterest ? Dann kannst du mich dort auch finden und 👇🏻 Foto dort pinnen.

Auf Instagram bitte nicht vergessen, wenn du ein Rezept von mir ausprobiert hast mich zu verlinken oder meinen #saltsugarlove zu verwenden. So verpasse ich nichts und freue mich jederzeit über eurer Feedback

 

Alle Bilder und Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwende meine Fotos nicht ohne vorherige Genehmigung. Wenn du dieses Rezept erneut veröffentlichen möchtest, schreibe das Rezept in deinen eigenen Worten und verlinke meine Seite. Danke für deine Unterstützung  💕

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.