Menü
Archiviert

Zucchini Bulger Salat

Hallo meine Lieben 💕,

passend zu Weihnachten oder Neujahr finde ich braucht man auf dem Tisch eine leckere Beilage.

Benannt wird es bei uns wie ihr vielleicht aus den vorherigen Beiträgen gelesen habt „Meze“. Kommt oft als Vorspeise aber auch sehr gerne als eine Beilage auf den Tisch.

Neben einem grünen Salat gibt es eine große Auswahl an vielen Beilagen. Ich habe eine leckere neue ausprobiert und möchte Rezept euch gleich weitergeben. Schmeckt super und enthält zudem auch noch Gemüse ohne das man es direkt rausschmeckt.

Da greifen bestimmt auch Kinder ein paar Löffel 😉 .

Bevor es Wochenende wird und wir alle einkaufen, stelle ich schnell mein Rezept für euch online, somit könnt ihr es bestimmt auch am Wochenende ausprobieren.

img_3244

Zucchini Bulger Salat

Zutaten:

  • 1 Zwiebel gewürfelt
  • 1 Knoblauch gerieben
  • 2 EL Olivenöl
  • 4 Zucchine gehobelt (wir benötigen nur Inhalt, restliche könnt ihr als gefüllte Zucchini verwenden)
  • 1/3 Glas Bulgur (die Reisvariante)
  • 1 Glas Yoghurt (da nehme ich die fettige Griechischer oder Türkischer Joghurt Variante )
  • Salz
  • Zum servieren etwas Olivenöl und frische Petersilie oder Minze

Zubereitung:

  1. Zwiebel mit Knoblauch und Olivenöl in der Pfanne leicht anbraten. Es wird leicht karamellisiert.
  2. Die kleinen gehobelten Zucchini in die Pfanne geben und umrühren.
  3. Anschließend Bulger und etwas Salz hinzufügen.
  4. Durch den Wasserhaltigen Zucchini wird es flüssig und die Bulger werden dicker.
  5. Bei leichter Hitze wenden und warten bis Wasser entzogen ist, anschließend Herd gleich ausschalten.
  6. Abkühlen lassen.
  7. Mit Joghurt verrühren und in den Kühlschrank stellen.
  8. Beim servieren mit Petersilie oder Minze verzieren und etwas Olivenöl drüber geben.

Fertig ✅

Guten Appetit ☺️.

Es ist leicht zuzubereiten und kann auch ein Tag vorher in den Kühlschrank gestellt werden.

Die Zutaten sind für 4 Portionen, falls mehr benötigt wird müsst ihr entsprechend umrechnen. In 20-30 Minuten habt ihr eure leckere Beilage fertig.

Wünsche ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten Rezept, eure Aylin 😘

img_3247

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.