Bolognese Soße

Hallo meine Lieben 💕,

ich bin natürlich auch einer der Personen die es manchmal einfach schnell mag. Dafür sind die Gnocchi und die Nudeln einfach was tolles. Nach der Arbeit oder einkaufen nachhause kommen und schnell ein Essen zubereiten.

Die Gnocchi lassen sich auch selber zuhause 🏡 leicht zubereiten und einfrieren. Selbst dafür müssen wir nicht unbedingt zum fertigen greifen.

Ich möchte demnächst ein ganz klassisches Rezept für Gnocchi zubereiten und auch mich zum ersten mal mit eigenen Nudeln probieren. Dürfte nicht zu schwer sein, ich habe soviel schon darüber gelesen.

Kommen wir heute zu meiner Bolognese Soße die ich selber koche als Rezept für euch, ob zu Nudeln oder eben Gnocchi.

Spaghetti Bolognese

Bolognese Soße

Zutaten:

  • 2 mittelgroße Zwiebeln gewürfelt
  • 1 EL Butter
  • 300-400 Gramm Rinderhack (oder gemischt)
  • 1 Glas bzw. etwa 125 Gramm passierte Tomaten
  • Ganz viel Gewürze – hier bringe ich eine tolle Mischung aus meinem Schrank
  • Salz, Pfeffer, Paprikaflocken und Suppengewürz
  • Dönergewürz – darin sind enthalten : Zwiebel,Knoblauch,Paprika,Oregano,Basilikum,Petersilie
  • Mit der Messerspitze 5 Gewürze Mischung darin sind enthalten : Anis, Fenchel,Nelken,Zimt, Szechuanpfeffer. Aber Vorsicht nur ganz wenig nehmen.
  • Curry Thailand darin sind enthalten : Paprika, Kurkuma, Koriander, Senfsaat, Bockshornklee, Chili, Salz und Knoblauch

Um hier keine Werbung zu machen ( wegen Gesetzen) habe ich euch nur die Namen der Gewürze genannt ohne euch eine Marke zu nennen. Es gibt unter diesen Namen von verschiedenen Firmen Gewürze zu kaufen. Gemischte sind sehr praktisch und können in vielen Rezepten eingesetzt werden.

Zubereitung :

  1. Kochtopf mit Butter erhitzen und die Zwiebel darin andünsten.
  2. Hackfleisch hinzufügen und anbraten. Die wird erst Wasser lassen und dann verdampfen. Nach dem Verdampfen ein wenig noch Hackfleisch weiter braten.
  3. Jetzt 1 Wasserglas von passierten Tomaten (gerne auch mit Stückchen) hinzufügen und umrühren. Etwas köcheln lassen und erst anschließend die Gewürze hinzufügen.
  4. Noch etwa eine Kaffeetasse Wasser in den Kochtopf geben und kochen. Abschmecken und ca. 20 Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen. Fertig ✅.
Gnocchi Bolognese

Eine leckere Bolognese Soße mit ungewöhnlichen Gewürzen die der Soße einen leckeren Nachgeschmack geben.

Ich habe meine Soße erst für Spaghetti verwendet. Nach Packungsanleitung kochen und nach dem sieben in etwas Butter wenden. Mit der Soße und Parmesan mischen. Viola

Da ich am nächsten Tag genug noch von der Soße hatte und auch die Rezeptur gewünscht war, habe ich mich gleich für ein weiteres Foto mit Gnocchi entschieden.

Werbung wegen Markenerkennung, selbst gekauft !!!!

Gnocchi nach Packungsanleitung kochen. Ich habe es für 6-8 Minuten in heißer Pfanne mit Butter gewendet. Anschließend habe ich die Soße darüber gegeben und vor dem Servieren noch mit Schnittlauch und geriebene Parmesan garniert.

Himmlisch lecker sage ich euch, das müsst ihr probieren.

1 Rezept mit 2 Ergebnissen die sich voneinander unterscheiden.

Ich hoffe mein Rezept hat euch gefallen. Bis zu meinem nächsten Rezept, Eure Aylin 🤗

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s