Nudeln mit Tomaten Shrimps Soße

Hallo meine Lieben 💕,

auf meinem Instagram Account habe ich es schon erwähnt, es geht wieder eine weile ins Ausland, zum Haus meiner Eltern in der Türkei 🇹🇷.

Ich werde weiterhin euch von dort Kochen und Rezepte schreiben, euch soviel wie möglich in meinem Alltag wenn es was interessantes gibt mitnehmen bzw. berichten.

Es ist bestimmt auch sehr interessant die Welt von anderswo zu betrachten. Was mir z.B. immer auffällt ist das wir enorm viele Gewohnheiten haben beim Einkaufen 🛒 was sich ganz schnell in einem anderen Land ändern.

Wie z.B. Quark den gibt es eben nicht wie in Deutschland und da wird der Käsekuchen eben ganz anders gebacken. Ich habe vor dieses Jahr einen American Cheescake zu backen, den so ist es in diesem Land gewöhnlich und ich selber habe noch nie eins ausprobiert. Wäre bestimmt eine tolle Alternative für euch und ich bin sehr neugierig darauf.

Durch packen, aufräumen wird es stressig und es kommt beim Essen auf den Tisch die schnellst möglichen Rezepte.

Ein Backrezept verspreche ich euch deshalb diese Woche nicht. Habe zwar schon eine gebacken und geshootet aber ich bin nicht zum schreiben gekommen. Ihr dürft euch auf jeden Fall noch auf ein ganz leckeres Osterrezept freuen. Wenn ich die Zeit habe, mache ich es auf jeden Fall fertig.

Kommen wir zu meinem heutigen Rezept. Nudeln sind Helden wenn es um ein schnelles Essen angeht. Um nicht nur mit Kohlenhydrate zu servieren habe wir die restlichen Shrimps aus der Tiefkühltruhe genommen.

Die haben sehr viel an Eiweiß und machen so auf jeden Fall ein Gleichgewicht zwischen den Makros.

Dazu schmecken sie meiner Meinung nach auch noch mit einer Tomatensoße sowas von lecker, dieses Rezept müsst ihr probieren.

Nudeln mit Tomaten Shrimps Soße

Zutaten:

  • 500 Gramm Shrimps
  • 1 kleine Zwiebel
  • 3 Zehe Knoblauch
  • 2 EL Olivenöl
  • 3 EL Butter
  • 1 Packung 500 Gramm Nudeln
  • 1 TL Suppengewürz
  • 1 Wasserglas passierte Tomaten
  • etwas Wasser (etwa ein halbes Glas)
  • ein paar Zweige Rosmarin
  • Zum Servieren Parmesan

Zubereitung:

  1. Nudeln nach Packungsanleitung kochen, sieben und in Olivenöl wenden.
  2. Zwiebel würfeln, Knoblauch klein hacken. Butter in der Pfanne erhitzen und die Zwiebel mit dem Knoblauch darin leicht dünsten. Shrimps hinzufügen und weiter dünsten. Die Farbe der Shrimps werden schön Rosa / Rot wenn sie so weit sind.
  3. Jetzt mit Suppengewürz und die passierten Tomaten hinzufügen. Etwas rühren und dann halbe Glas Wasser hinzufügen und köcheln lassen.
  4. Die Soße wird durch verdampfen etwas dickflüssig und dann es auch schon fast fertig. Ich habe hier noch ein paar Zweige Rosmarin hinzugefügt die auf Wunsch auch gerne weggelassen werden kann.
  5. Erst die Nudeln auf einen Teller , dann die Soße drüber geben. Ganz oben frisch geriebenen Parmesan Käse.

Fertig ✅ ist unser schnell und einfaches Essen.

Ich hoffe euch gefällt mein Rezept und ihr probiert es aus.

Bis zu meinem nächsten, Eure Aylin 😘


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s