Menü
Archiviert

Crêpes Torte

Hallo meine Lieben 💕,

am Wochenende ist Muttertag 🙆🏻.

Wie schön 😍 das ich diesen Tag mit meiner Mutter verbringen kann.

Es gibt so viele Menschen die leider diese Möglichkeit nicht haben 😢.

Teilweise, weil Sie in der Ferne sind oder weil die Mutter nicht mehr da ist.

Ich kann es mir gar nicht vorstellen, es muss wirklich schwierig sein.

Meine Mutter erwartet keine großen Geschenke.

Für so eine wertvolle Person, wie eine Mutter, müsste jeden Tag auch Muttertag sein.

Hiermit möchte ich mich auch bei meiner Mutter bedanken und schreiben, was für eine Liebe ❤️ tolle Mutter ich habe.

Denn Sie unterstützt mich wirklich wo sie nur kann 😌.

Als Dankbarkeit ist es einfach schön einer Mutter neben einem Blumenstrauß 💐 auch etwas zu backen oder kochen.

Ich wollte etwas ausgefallenes probieren.

💁🏻Crêpes Torte

Mit meinen Zutaten, wo ich weiß was drin ist, entstand einen leckere Torte.

Ihr könnt es auch ohne Kakao backen und zusätzlich mit Früchten belegen z.B. Erdbeeren 🍓.

Passend zu dieser Saison 😍👌🏻

Jetzt kommt die leckere Rezeptur, die auf jeden Fall ein Blickfang wird.

 

Zutaten für Crêpes :

4,5 Glas Mehl

1 EL Kakaopulver (auch ohne Kakao möglich)

1 Liter Milch

Halbes Glas Distelöl

2 Eier

1 Teelöffel Backpulver

Salz

Zutaten für die Creme:

1 Packung Pflanzliche Sahne

1 Teelöffel Zimt

1 EL Zuckeralternative

Für die Dekoration Kuvertüre

 

Zubereitung:

Für die Crêpes alle Zutaten, zusammen in einer Schüssel mit einem Handrührgerät, rühren.

Von beiden Seiten, in einer leicht eingefetteten Pfanne, backen.

Die Crêpes zur Seiten stellen und abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit die Sahne schlagen.

Während wir aufschlagen, Zimt und Zucker beifügen.

Etwas im Kühlschrank kühl stellen.

Jetzt kommt die Crêpes, wie auch auf dem Foto zu ersehen ist, Schichtweise mit Sahne, bis die Sahne aufgebraucht ist.

Es kann auch etwas mehr Sahne notwendig werden, wenn ihr eine hohe Torte haben möchtet 😊.

Fehlt nur noch zur Dekoration die Kuvertüre, die ich mit einem Sparschäler abgerieben wird.

Oben drauf und Fertig ✅

Guten Appetit.


Ich wünsche euch und allen Müttern jetzt schon einen wundervollen Muttertag.

Liebe Grüße ❤️

Eure Aylin 🙆🏻

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.