Menü
Archiviert

Gefüllte Artischocken 

Hallo ihr Lieben 💕,

wo wir dabei sind von Frühlingsgemüse zu schreiben (letzter Beitrag), habe ich mich auch gleich für die zweite entschieden. 

💁🏻 Artischocken 

Die Zeit ist so kurz um sie frisch zu verzehren.
Dabei haben sie so wertvolle Vitamine 💪🏻.

25 % C Vitamin

19 % Magnesium 

13 % Potassium 

5 % Eisen 

5 % Sodium 

5 % Eiweiß 

Artischocken sind gut :

  • gegen Völlegefühl 
  • Vermindert Heißhungerattacken 
  • Kurbelt Stoffwechsel 
  • Perfekt 👌🏻 für Entschlackungskur und Entsäuerungskur   

(Quelle: Zentrum der Gesundheit)


Mein Rezept für heute ist genau hier aus den Ägäis, wo ich gerade bin.

Also nicht überall bekannt 😉.

Aber ihr müsst es probieren, wenn ihr Artischocken mögt. 

Schmeckt himmlisch 😍

Komme jetzt zu meinem Rezept 🤗 : 



Zutaten:

  • 6 Artischocken 
  • 3 Glas Reiskörner 
  • 1 Bündel Petersilie gehackt 
  • 1 Bündel Dill gehackt 
  • 3 Zwiebel gewürfelt oder am besten 1 Bündel Frühlingszwiebel 
  • Etwas frische Minze oder 1 EL getrocknete Minze 
  • 1/4 Wasserglas Olivenöl 
  • Gemüse Gewürz 
  • Salz und Pfeffer 

Rezept:

Für die Füllung, alles außer die Artischocken ☺️ zusammen mischen.
Artischocken Stengel abschneiden.

Die Mitte vom Heu befreien (siehe Foto)

Äußere paar Blätter entfernen und gleich ins kalte Wasser 💦 mit Zitronensaft 🍋 legen.


Jetzt wird die Mischung in die Artischocken gefüllt. Manche machen es auch nur in die Mitte. Ich Fülle es auch zwischen den Blättern.

Die Artischocken kommen anschließend in ein breiten Kochtopf, die mit ca.3 Glas heißes Wasser 💦 gefüllt wird.

Wenn wir einen Teller drauf legen, kommen die Reiskörner nicht aus den Artischocken 🙂🙃.

Zum Schluss noch Deckel drauf und bei niedriger Hitze ca. 1 Stunde kochen.


Bei bedarf auch etwas länger 😊.

☝🏻Tip: Mehrmals während der Kochphase mit einem Löffel 🥄,das Wasser im Kochtopf über die Artischocken geben. So bleibt der Geschmack von Artischocken erhalten.

Fertig ✅ 
Wünsche euch guten Appetit 😍.

💯 Gramm enthalten 96 kcal 
Bis zum nächsten mal eure Aylin 😘

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.