Menü
Archiviert

No bake Raffaello Torte

No bake Raffaello Torte

Eigentlich habe ich die no bake Raffaello Torte für und in den heißen Tagen zubereitet. 

Doch durch das wechselhafte Wetter in Deutschland sind die Temperaturen nicht so hoch.

Aber ich denke es ist ein Kuchen die jederzeit zubereitet werden kann. Auch im Winter, denn es ist schnell zubereitet und sehr einfach was sogar Männer hinbekommen 😉.

Durch den hohen Quarkanteil gibt es auch eine Menge Eiweiß bzw. Proteine.

Eine ganz leckere Torte die ihr euch selbst in einer Diät gönnen könnt. Schreibt euch schnell noch Quark und Sahne auf eure Einkaufsliste. Mit wenigen Zutaten und schneller Zubereitung habt ihr eine wundervolle Torte am Wochenende auf eurem Tisch.

Doch zuvor schreibe ich noch ein paar Punkte für euch über Quark, denn der heutige Kuchen enthält jede Menge davon:
  1. Eine wunderbare Eiweißquelle
  2. Nährstoffzusammensetzung hilft beim Muskelaufbau, warum auch Sportler Quark lieben
  3. Enthält wichtige Mineralien und Vitamine ( am besten mit dem Traumpartner Leinöl essen)
  4. Passt zu vielen Desserts, Kuchen, Torten und auch Gemüse
  5. Hilft sogar von außen wie z.B. bei einem Sonnenbrand als kalte Kompresse

Und falls ihr so ein großer Fan wie ich von Quark seid, dann schaut auch unbedingt bei diesen Rezepten bei mir vorbei:

 

No bake Raffaello Torte

0 von 0 Bewertungen
Drucken Pin
Gericht: Dessert,, Kuchen
Schlagwörter: kuchen, Nobake, Raffaello
Vorbereitungszeit: 20 Min.
Portionen: 12 Personen
Autor: Aylin

Zutaten

  • 1 Packung Löffelbiskuit
  • 4-5 EL Milch
  • 600 Gramm Quark
  • 2 Packungen Sahne (400 Gramm )
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • Packungen Fix Gelatine + Wasser (Rindergelatine )
  • 50 Gramm Zuckeralternative (einfach abschmecken )

Zum dekorieren

  • Oben feinen Kokos
  • 12 Stück Raffaello (Werbung wegen Markenerkennung)

Anleitung

  • In eine 28 cm Springform habe ich sie Löffelbiskuit (siehe Foto) aneinander gereicht. Anschließend mit etwas Milch ( gerne auch Kaffee) eingeweicht.
  • Währenddessen habe ich die Sahne mit Sahnesteif geschlagen und die Gelatine mit etwas Wasser in einer Schüssel quellen lassen. Ich habe Rindergelatine aus Pulver genommen. Ihr könnt auch andere Gelatine nehmen und auf die Packungsanleitung achten.
  • Quark habe ich mit allen restlichen Zutaten vermischt. Vorsichtig die Sahne unterheben und die Gelatine mit einrühren. Über Löffelbiskuit in die Springform geben.
  • Zum dekorieren feinen Kokos streuen und 12 Stück Raffaello nehmen. (Werbung wegen Markennamen).
  • Mindestend für 4 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen. Fertig ist der leckere Sommerliche No Bake Torte die natürlich zur jederzeit zubereitet werden kann.

Anmerkungen

Hast du dieses Rezept ausprobiert?Erwähne @saltsugarlove oder verwende #saltsugarlove!

Hast du weitere Ideen, Anregungen oder wünsche ? Dann schreibe mir ein Kommentar und ich kann deinen Wünschen nachgehen.

Bis zu meinem nächsten Rezept, Eure Aylin 😘

 

Bist du auch auf Pinterest ? Dann kannst du mich dort auch finden und 👇🏻 Foto dort pinnen.

Auf Instagram bitte nicht vergessen, wenn du ein Rezept von mir ausprobiert hast mich zu verlinken oder meinen #saltsugarlove zu verwenden. So verpasse ich nichts und freue mich jederzeit über eurer Feedback

 

Alle Bilder und Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwende meine Fotos nicht ohne vorherige Genehmigung. Wenn du dieses Rezept erneut veröffentlichen möchtest, schreibe das Rezept in deinen eigenen Worten und verlinke meine Seite. Danke für deine Unterstützung  💕

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.