Menü
Archiviert

Klassische Waffel

Hallo meine Lieben 💕,

ich habe eine Umfrage auf Instagram gestartet und die Mehrheit hat für Freitag Posts,  Backrezepte erwünscht.

Also kommen die Backrezepte Freitags, wenn es möglich ist werde ich es weiterhin so behalten.

Heute kommt zwar kein Kuchen aus dem Backofen, aber es wird gebacken ☺️.

Konntet ihr es erraten ?? Waffeln 😍.

Es ist sehr beliebt und schnell in der Zubereitung, variabel zuzubereiten und köstlich mit  Früchten wie Blaubeeren oder Himbeeren.

Ich hatte leider keine frischen mehr daheim, dann geht es auch ganz ohne Früchte oder mit etwas Marmelade.

Wie mögt ihr Waffeln am liebsten ?? Schreibt es mir in den Kommentaren rein, werde ich in anderen Waffelrezepten auch ausprobieren.

Wir haben heute Freitag und bei mir sind Hausarbeiten geplant. Dann habe ich die ganzen schönen 2 Tage für mich und meiner Familie. Am Sonntag stelle ich euch noch ein Rezept online.

Samstag gibt es bei uns meistens einen Einkaufstag, wie bei vielen anderen bestimmt auch.

Also gleich notieren, was zuhause 🏡 fehlt, am Wochenende gibt es herrlichen duftende Waffeln.

img_3512

Mein Rezept für euch:

Zutaten  für 8 Personen :

  • 300 Gramm Dinkelmehl (oder andere Mehlsorte)
  • 10 Gramm Backpulver
  • 65 Gramm Zucker fein ( Zuckeralternative)
  • 100 Gramm flüssige Butter ( oder Margarine)
  • 2 Eier ( oder Ei Alternative)
  • 550 ml Milch ( geht jede Sorte)

Zubereitung :

  1. Mehl sieben und in einer Rührschüssel mit Backpulver und Zucker vermischen.
  2. Die flüssige Butter, Eier und Milch dazugeben und mit Hilfe eines Handmixers gut verrühren.
  3. Den Teig in einem Waffeleisen füllen und Goldbraun backen. Ich habe dafür meinen Belgischen Waffeleisen genommen. Achtet darauf nicht zu viel zu füllen, damit es nicht übersteigt. Es geht aber auch in dem normalen Waffeleisen.
  4. Serviert mit Früchten oder Marmelade …. einfach schnell und himmlisch Lecker 😋

Wünsche euch allen viel Spaß beim backen und guten Appetit, bis zu meinem nächsten Rezept, euere Aylin 😘 (Vergisst nicht an meinem Gewinnspiel mit Teilzunehmen).

img_4011

 

 

 

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.