Menü
Archiviert

Hähnchen Balsamico 

Hallo Ihr Lieben ❤️,

bevor ich wieder etwas süßes als Rezept online stelle, wollte ich noch das Rezept von Hähnchen Geschnetzeltes mit Balsamico euch schreiben.

Es schmeckt wirklich anders und ist zum probieren wert.
Anstatt die Hähnchen nur kurz anzubraten, versucht und wagt euch für neue Rezepte 😉

Außer Balsamico, ist darin auch etwas Honig 🍯 enthalten.

Aber wer es nicht will, kann es auch weglassen.

Ich liebe ❤️ es neue Rezepte auszuprobieren.
Ehrlich gesagt, gibt es manchmal auch Rezepte, die mir nicht gelingen oder schmecken 🤷🏻‍♀️.

Kommt vor – aber ich versuche trotzdem weitere Experimente 😉

Kommen wir heute zum, im Rezept enthaltenen, Balsamico.

Balsamico ist eine Essigsorte.

Alles was im Übermaß genutzt wird, ist ungesund aber sonst enthält Essig viele Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe, Ballaststoffe und verschiedene Enzyme.

Es wirkt sich positiv auf die Darmflora aus, ist desinfizierend, zudem hat eine es eine positive Wirkung auf die Herzfunktion.
Hier ist mein Rezept für euch 😀

Portion für 3 Personen

Zutaten:

  • 400g Hähnchen geschnetzeltes
  • 1 Zwiebel (rot oder weiß)
  • 250-300 Champions
  • 2 EL Balsamico
  • 1 TL Honig
  • 150 Gramm Hühnerbrühe
  • 2 EL Speisestärke
  • Olivenöl, Salz, Pfeffer

Zubereitung: 

Zwiebel und Champions in Scheiben schneiden.

Öl in einer Pfanne erhitzen. Fleisch darin leicht braun anbraten. Aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.

Pilze und Zwiebeln in die Pfanne geben und kurz anbraten. Mit Balsamico und Honig ablöschen.

3 EL von Hühnerbrühe entnehmen und mit Speisestärke glattrühren.

Restliche Hühnerbrühe in die Pfanne angießen und 2 Minuten köcheln lassen. Speisestärken Mischung in die Pfanne geben und rühren, bis die Brühe andickt.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Hähnchenfleisch unterheben.

Fertig ✅

Mit Nudeln servieren (die Kalorien von Nudeln nicht vergessen mitzuberechnen 😉)


Nährwertangaben ohne Nudel 

pro Portion 

  • Kalorien 277
  • Fett 37g
  • Kohlenhydrate 10g
  • Eiweiß 10,66g

Bis zum nächsten mal 😘

Aylin 💕

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.