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Kuttelsuppe 

Hallo ihr Lieben ­čĺĽ,

Nach so kalten Minusgraden, teilweise Schnee ÔŁä´ŞĆ und Eis, dachte ich nur daran, das es eine erw├Ąrmende Suppe geben muss.

Da wir darauf achten genug Vitamine und gute N├Ąhrstoffe auf den Tisch zu bringen, entschied ich mich f├╝r die Kuttelsuppe.

Kuttelsuppe ist f├╝r manche eine Delikatesse, f├╝r andere wiederum nicht zum probieren Wert.

Es enth├Ąlt viel Gutes, ist Eiwei├čreich und sehr s├Ąttigend.

Hier ein paar Vorteile

  • Durch hohen Zink Anteil st├Ąrkt es unser Immunsystem
  • In den Wintermonaten verringert es das Risiko von Krankheiten wie Grippe ­čśĚ und Erk├Ąltung ­čĄž + beschleunigt Heilungsprozess.
  • Es ist n├╝tzlich f├╝r die Entwicklung der Kinder durch den hohen Anteil an Protein
  • Reguliert Cholesterin
  • Vermindert die Vermehrung von Krebszellen und enth├Ąlt notwendige Antioxidantien

Wir kochen heute nach der T├╝rkische Art. Die Kuttelsuppe ist urspr├╝nglich aus der Zeit des Osmanischen Reiches wo viele albanische und bulgarische Mitb├╝rger lebten. Deshalb hat es sich in den Balkanischen L├Ąndern ausgebreitet.

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Zutaten:

  • Vorgekochte Kutteln (gibt es gereinigte und vorgekochte Kutteln in vielen Superm├Ąrkten. Ich kaufe die vorgekochte und Tiefgek├╝hlte aus dem Metzger im t├╝rkischen Lebensmittel Laden)
  • 1-2 EL Butter
  • 1-2 EL Mehl┬á
  • Salz
  • 1 Frische Zitronensaft┬á
  • 3 ELEssig
  • 2 Knoblauch┬á
  • Paprika Flocken (Pul Biber )

Zubereitung:

Falls die Kutteln nicht fertig zugeschnitten, sind in Grosse rechteckige St├╝cke schneiden.

In einem gro├čen Suppentopf, Butter schmelzen, Mehl hinzugeben und unter r├╝hren leicht r├Âsten. Kutteln in Kochtopf beigeben und kaltes Wasser ­čĺŽ dr├╝ber gie├čen bis es ├╝ber die Kutteln ├╝bersteigt. Bei niedriger Hitze 45-60 Minuten leicht k├Âcheln lassen.

W├Ąhrend dieser Zeit Zitrone und Knoblauch pressen. Zusammen mit Essig r├╝hren.

Auf die fertige servierte Suppe 1-2 EL vom Essigmix hineinf├╝gen. Zum Schluss auf Wunsch Paprika Flocken.

Guten Appetit ­čśő

Bis zum n├Ąchsten mal ­čĺĽ

Aylin


N├Ąhrwerte pro Portion 160 Gramm┬á

  • Kalorien 233
  • Fett 10
  • Kohlenhydrate 10
  • Eiwei├č 24
Aylin ├ťber den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps f├╝r deine Gesundheit. Ich hei├če Aylin, meine Vorfahren kommen aus der T├╝rkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen K├╝che. Ich m├Âchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. F├╝r Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.