Menü
Archiviert

Chinesische Nudel mit Hähnchen

Hallo zusammen,

Ich freu mich euch heute ein schönes Rezept und neue Informationen weitergeben zu können.

Es gibt „Chinesische Nudel mit Hähnchen“ 🍜.
Das meiste im Essen besteht aus Gemüse und Hähnchen und ein wenig Nudeln.

Es ist recht zügig vorbereitet, deshalb koche ich es sehr gerne und auch wer nicht auf Gemüse steht, wird es hier bestimmt mögen.
Wichtig ist es nur das Essen mit guten Gewürzen aufzupeppen, den die Chinesen verwenden wirklich sehr viel an Gewürzen. Genau die Gewürze machen einen leckeren Geschmack im Essen.
Beim Chinesen im Restaurant verwenden Sie auch viel an Soße, die enthalten viel Kalorien. Deshalb verzichten wir auf die Soße.
Was alles reinkommt , folgt gleich in meinem Rezept 😊.

Heute gibt es die Information über die Gewürze:

Ohne Zweifel gehören Gewürze mit zu den schönsten Nebensachen, die es auf der Welt gibt. Selbst wenn ihr Anteil an der täglichen Nahrung gering ist, sind sie dennoch kulinarisch von hoher Bedeutung.
Mit Gewürzen werden alle Lebensmittel aufgewertet und haben, zur Freude aller, KEINE KALORIEN.
Neben einer kulinarischen Bedeutung sind Kräuter und Gewürze wichtig für verschiedene Gesundheitsaspekte. Gewürze enthalten einen großen Bestandteil von wirksamen Antioxidantien und weisen zudem einige andere Vorteile auf.

Gewürze wirken entzündungshemmend, können unterstützend für die Fettverbrennung sein und kurbeln außerdem den Stoffwechsel an. Selbst der Blutzuckerspiegel kann mit den richtigen Gewürzen stabilisiert werden. Auch wirken sie antiviral, antibakteriell und pilzbekämpfend. Wer gerne gut und gesund isst, weiß, dass Gewürze jedes Gericht maßgeblich gestalten.

Mit Gewürzen verfeinern wir nicht nur unsere Mahlzeiten, sondern können Entzündungen hemmen, Krankheiten heilen und die Verdauung fördern.
Das geht komplett, anders als bei Medikamenten, ohne Nebenwirkungen.
Wir möchten aus diesen Gründen einmal eine, natürlich völlig subjektive, Hitliste der 10 gesündesten Gewürze zusammenstellen und jeweils kurz erklären, gegen welche Beschwerden sie wirksam sind. (Quelle : naturheilkraeuter.org )

Die wichtigsten Gewürze:
Zimt, Ingwer, Kurkuma, Cayenne Pfeffer, Basilikum, Gewürznelken, Kümmel, Rosmarin, Thymian, Oregano, Knoblauch.

Ich hoffe euch wieder gutes aus anderen Quellen weitergegeben zu haben.
Kommen wir zu unserem heutigen Rezept ☺️

Zutaten :
250 Gramm Chinesische Nudel
200 Gramm Geschnetzelte Hähnchen
1 Päckchen Asia Gemüse aus der Tiefkühltruhe (ohne Zusätze ‼️) oder mexikanisch Gemüse
1 Zwiebel
Frische Champignons (Menge auf Wunsch)
1-2 EL Olivenöl oder pflanzliches Öl
Gewürze : Salz, Pfeffer, Paprika ( Pul Biber) , Kurkuma, Basilikum, Würzmischung mit Gemüse

Zubereitung:
Als erstes koche ich Wasser für meine Chinesischen Nudel.
Im heißen Wasser eingelegt sind sie in 5 Minuten weich- anschließend sieben.
Öl in der  Wok Pfanne erhitzen Zwiebel darin dünsten und zum Braten die geschnetzelte Hähnchen hinzufügen und anbraten.
Gemüse ( Asia und in Scheiben geschnitten Champignons) zum dünsten hinzufügen und bei mittlerer Hitze ab und zu wenden.
Nach ein paar Minuten kommen die Nudeln und die Gewürze.
Gewürze sind jedem selber überlassen 🙂.
Einfach ein wenig probieren ob euch die Menge reicht oder ob ihr noch nachwürzen wollt.
Deshalb am Anfang lieber wenig als Zuviel 😉.

Wünsche euch guten Appetit 😋❤️


chinesische-nudel-mit-hahnchen-1

Nährwerte pro Portion  350 Gramm :
Kalorien :                 501
Fett :                        16,4
Kohlenhydrate :        66,1
Eiweiß :                21

Bis zum nächsten mal
Liebe Grüße 💜
Aylin

Vergisst nicht mir auf Instagram zu folgen

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.