Amerikaner

am

Hallo meine Lieben 💕,

es ist wieder an Zeit für ein Rezept für zu Fasching und Valentinstag. Wie schnell die Zeit auch vergeht.

Ich habe für euch bereits unter meinen Backrezepten Berliner aus dem Backofen und auch Herzen ♥️ wo der Teig mit dem Proteinhaltigem Quark besteht. Die hatte ich euch letztes Jahr gepostet.

Dieses Jahr habe ich mich für Amerikaner entschieden. Die könnt ihr klein oder groß backen und passt sowohl zu Fasching oder Valentinstag aber auch zu vielen weiteren Anlässe wie z.B. Kindergeburtstag.

img_4104

Ich habe meine mit Schokolade bzw. Kuvertüre bestrichen und mit Herzen dekoriert, ihr könnt aber auch andere Streusel nehmen und auch einen Zuckerguss drüber streichen statt Kuvertüre Schokolade.

Die Rezeptur gebe ich euch hier 👇🏻 mit und hier habt die Entscheidung 🤗.

img_4105

Amerikaner für jeden Anlass 🙌🏻

Rezept für ca. 12 kleine oder 6 Große Amerikaner :

  • 75 Gramm weiche Butter
  • 80 Gramm Zuckeralternative oder Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier
  • 250 Gramm Mehl (ich nehme Dinkelmehl)
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker oder Vanille Aroma
  • 100 ml Milch

Für den Guss :

  • 200 Gramm Puderzucker (es gibt auch Puderzucker Alternativen)
  • etwas Wasser oder Milch

oder

  • Kuvertüre Schokolade

und

  • Zuckerstreusel oder Zuckerperlen zum dekorieren

img_4066

Zubereitung:

  1. Die weiche Butter geschmeidig rühren am besten mit einem Rührgerät. Zuckeralternative hinzufügen und weiter verrühren bis eine helle cremige Masse entsteht.
  2. Nacheinander die Eier 🥚 unterrühren.
  3. Anschließend Mehl und Backpulver zur hälfte mit halben Milchportion hinzufügen und weiter verrühren. Anschließend den restlichen Backpulver, Mehl, Milch und Vanillezucker oder Aroma hinzufügen. Zu einem cremigen Teig glatt rühren.
  4. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Teig mit Hilfe eines Löffels auf den Backblech geben oder in einer Spritzbeutel füllen und mit runder großer Tülle auf Backpapier spritzen (siehe Fotos).
  5. Backofen Umluft 180 º C vorheizen und 12 Minuten backen. Die Amerikaner dürfen nur ganz leicht gebräunt sein. Sie sollten sofort vom Papier gelöst und am besten auf einem Gitter gekühlt werden.

Für die Dekoration :

Puderzucker sieben und mit wenig Milch oder Wasser zu einem Guss verarbeiten. Auf die Glatte Fläche der Amerikaner streichen und etwas trocknen lassen. Mit Zuckerstreusel dekorieren und antrocknen lassen.

oder 

Kuvertüre Schokolade im Wasserbad schmelzen und mit Hilfe eines Löffels auf die Amerikaner streichen. Dekorieren mit Zuckerstreusel , habe Herzen genommen , passend zum Valentinstag.

Fertig ✅

Auch mal wieder ein einfaches und schnelles Rezept für jeden Anlass. Freue mich wenn ihr mein Rezept probiert, lasst es euch schmecken.

Bis zu meinem nächsten Rezept eure Aylin 🤗

img_4107

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s