Menü
Archiviert

Zitronen Pudding

Ich bin derzeit voll in Zitronen 🍋 Fieber, deshalb habe ich mir das Rezept Zitronen Pudding für euch ausgesucht.

Zitronen sind so erfrischend und lecker, ob als Torte wie z.B. mein Rezept  Zitronencreme Torte  oder auch als Getränk wie z.B. Smoothie die ich sehr gerne selber zubereite. Für mehr solltet ihr mir auf jeden Fall auf Instagram folgen.

Ich wollte schon lange ein Getränk Rezept schreiben, aber ich muss sagen ich komm nicht mit allem hinterher. Mir hat schon der neue Blog und die ganzen Einstellungen viel Zeit genommen. Jetzt muss ich mit Zeit noch vieles anpassen. Ich werde mir auch eine kleine Auszeit gönnen und etwas Urlaub machen. Ich werde euch aber auf jeden Fall in meiner Story auf Sozial Media mitnehmen. 

Mein heutiges Rezept hat sich etwas verschoben, weil ich eine Umfrage auf Instagram gestartet hatte ob zuerst herzhaft oder süß kommen soll. Mehrheit war für herzhaft so habe ich mein Rezept Eierspeise mir Fenchelgrün zuerst veröffentlicht.

Schaut vorbei und liest wie gesund es für unseren Menschlichen Körper ist. 

Auch die Zitrone 🍋 hat soviel positives für uns.

Hier ein paar Punkte für euch: 

Zitronen in Kombination mit heißem Wasser insbesondere zusammen mit Ingwer ist ein super Hausmittel für die Erkältung.

Hohes Gehalt an Vitamin C und Magnesium ist nicht nur gesund sondern auch ein wundervolles Beauty Elixier für uns.

Es ist ein wunderbarer Fettkiller und Gesundheitsbooster. Das Wasser hemmt Entzündungen und fördert die Verdauung.

Also ob die Schale, die Frucht oder Saft alles hat eine positive Wirkung. Egal ob im Wasser, in der Torte als Pudding oder im Salat ist es vielseitig einsetzbar. Bei uns ist die Zitrone 🍋 nicht wegzudenken. Mit der erfrischenden Seite ist es ein besonderer Favorit im Sommer und kommt doch mehr zum Einsatz die wir mit dem hohen Vitamin C auch im Winter nicht versäumen sollten.

Kommen wir zum heutigen Rezept :

Zitronen Pudding

4.43 von 40 Bewertungen
Drucken Pin
Gericht: Dessert,, Nachtisch
Schlagwörter: Pudding, Zitrone
Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Portionen: 6 Portionen
Autor: Aylin

Zutaten

  • 375 ml Wasser
  • 375 ml Milch (oder eine andere Milchsorte wie Soja oder Kokos )
  • 2 EL Mehl (Dinkelmehl 630)
  • 3 EL Maissträrke
  • 60 Gramm Zucker (Zuckeralternative z.B. Birkenzucker )
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • Zitronenschale von 2 Zirtonen (frisch oder Verpackung )
  • Zitronensaft von 2 Zitronen frisch gepresst
  • 1 EL Butter
  • 100 Gramm Frischkäse

Dekoration

  • Zitronen
  • Kokos geraspelt
  • frische Minze

Anleitung

  • Alle Zutaten, außer Frischkäse in einen Kochtopf geben und bei mittlerer Hitze verrühren.
  • Langsam zum kochen bringen bis es zu einer dickflüssigen Masse kommt.
  • Herd auschalten, ab und zu rühren und zum erkalten bringen.
  • Frischkäse unterrühren und in Gläser abfüllen.
  • Dekorieren und Servieren - Guten Appetit
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Erwähne @saltsugarlove oder verwende #saltsugarlove!

Ich hoffe dir hat mein schnelles, leckeres und einfaches Rezept heute gefallen.

Hast du Ideen, Anregungen oder wünsche ? Dann schreibe mir ein Kommentar und ich kann deinen Wünschen nachgehen.

Bis zu meinem nächsten Rezept, Eure Aylin 😘

Bist du auch auf Pinterest ? Dann kannst du mich dort auch finden und 👇🏻 Foto dort pinnen.

Auf Instagram bitte nicht vergessen, wenn du ein Rezept von mir ausprobiert hast mich zu verlinken oder meinen #saltsugarlove zu verwenden. So verpasse ich nichts und freue mich jederzeit über eurer Feedback

 

Alle Bilder und Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwende meine Fotos nicht ohne vorherige Genehmigung. Wenn du dieses Rezept erneut veröffentlichen möchtest, schreibe das Rezept in deinen eigenen Worten und verlinke meine Seite. Danke für deine Unterstützung  💕

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.