Crêpes mit Pfirsich Soße

Hallo meine Lieben 💕,

ein wenig gestresst bin ich schon wieder nach meiner ausgeruhten Phase. War anscheinend viel zu kurz.

Die Ferien in Baden Württemberg nähern sich und ich mache dann einfach erneut eine kleine Pause.

Warum derzeit ich gestresst bin, verrate ich euch noch nicht, denn wenn alles gut 😊 läuft plane ich ein Blog schreiben ✍🏼 zu diesem Thema und ich denke das es auf jeden Fall interessant wird.

Normaler weise ist heute mein Rezept für Kuchen, backen …

Meine 3 Rezepte in der Woche verringere ich nun auf 2. Ich bleibe bei 1x Herzhaft und 1x süß.

Und genau heute kommen für euch die ganz einfachen klassischen Crêpes und hierzu noch eine selbst gemachte Pfirsich Soße.

Wer nicht an Kalorien sparen möchte, nimmt noch aufgeschlagene Sahne, die sehr lecker dazu passt.

Bevor ich zu meinem Rezept komme möchte ich ein paar positive Seiten vom Pfirsich nennen, wo jetzt die richtige Saison ist.

Pfirsich 🍑 ist nicht nur lecker sondern auch heilsam. Da Pfirsich auch zu 90 % aus Wasser besteht und wenig Kalorien enthält und super saftig schmeckt, ist es besonders zu heißen Tagen passend.

Es deckt einen hohen Anteil an Vitamin C und E. Der hohe Anteil an Vitamin K ist hervorragend für unsren Herz und Kreislauf.

Durch die Farbe kann man auch sehen das es an dem wichtigen Beta Carotin nicht fehlt. Es gibt wichtige Inhaltsstoffe die  Herzinfarkt, Diabetes und Krebs Risiko verringern. (Viel mehr Einzelheiten findet ihr auf der Seite http://www.zentrum-der-gesundheit.de)

Jetzt kann ich zu meinem Rezept kommen:

Klassische Crêpes:

  • 60 Gramm Mehl
  • Eine Prise Salz
  • 2 Eier
  • 2 EL Öl
  • 100 ml Milch
  • Etwas Butter zum backen

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten zusammen zu einem Teig verarbeiten und etwa 30 Minuten ruhen lassen.
  2. Etwas Butter in einer Pfanne schmelzen und einen Schöpflöffel vom Teig verteilen und von beiden Seiten goldbraun / leicht bräunlich backen.
  3. Restlichen Teig weiter so verfahren.

 

Pfirsich Soße:

  • 4 Pfirsich 🍑
  • 1 El Speisestärke
  • 2 EL Zuckeralternative
  • Halbes Glas Wasser
  • 1 Päckchen Vanillezucker

Zubereitung:

  1. Pfirsich 🍑 schälen und klein schneiden.
  2. Alle Zutaten zusammen in einem Kochtopf geben.
  3. Zum köcheln bringen und bei niedriger Hitze 15 Minuten köcheln lassen. Anschließend etwas kalt stellen.

Mit den Crêpes zusammen servieren, gerne auch mit Sahne.

Guten Appetit 🤗

Bis zu meinem nächsten Rezept, Eure Aylin😘

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s