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Gr├╝ner Spargel mit getrockneten Tomaten ­čŹů┬á

Hallo meine Lieben ­čĄŚ ,

Wir haben bereits offiziellen Fr├╝hling ­čîĚ.

Das Wetter ist noch leicht wechselhaft, aber in den Lebensmittelgesch├Ąften haben sich die Fr├╝hjahrs Lebensmittel ihren Platz eingenommen.

B├Ąrlauch, Spargel, Artischocken, eventuell auch etwas f├╝r euren s├╝├čere Rezepte wie RhabarberÔÇŽ

Was ist dein Lieblingsrezept f├╝r den Fr├╝hling bzw. dein Lebensmittel ??

Eigentlich kann ich mich gar nicht entscheiden ­čĄö, ich mag so vieles was ich auch in verschiedene Rezepten ausprobieren m├Âchte.

Doch Spargel und Artischocken stehen glaube ich doch an erster Stelle ­čśŹ.

Diese Lebensmittel gibt es nur f├╝r eine kurze Zeit, haben so tolle Vitaminen und schmecken so herzhaft.

F├╝r mein heutiges Rezept habe ich mich f├╝r die gr├╝nen Spargel entschieden ­čśŐ.

Die werden aber nicht in Wasser gekocht sondern in der Pfanne langsam gebraten.

Somit entsteht ein ganz leckerer ­čśő Geschmack.

Wie immer kommen erst die Information zum heutigen Lebensmittel.

Die Spargeln ­čÖé­čÖâ

Spargeln sind wunderbar geeignet wenn man an Verstopfung, Gallen- und Leberleiden, sowie Diabetes leidet.

Da kommt die Fr├╝hjahrssaison genau richtig.
Das k├Âstlich zarte Gem├╝se enth├Ąlt Ballaststoffe, nat├╝rliche Fols├Ąure (Folate), Kalium, Calcium, Magnesium, B-Vitamine.
Mit Spargel haben die Nierensteine keine Chance.

Sie sind kalorienarm und entgiftet auch noch unseren ganzen K├Ârper.

(Quelle: Zentrum-der-Gesundheit)

Unterschied zwischen wei├čem und Gr├╝nem Spargel:

Wei├čer Spargel w├Ąchst unter der Erde und wird gestochen, sobald sein ÔÇ×KopfÔÇť das Licht erblickt, Gr├╝n wird dagegen nicht angeh├Ąufelt und w├Ąchst bereits in der Sonne. Dadurch bildet der gr├╝ne Spargel die Stoffe, die er zur Photosynthese ben├Âtigt ÔÇô und das macht ihn gr├╝n. 

(Zitat:http://www.spargel.net/wissenswertes/unterschied-zwischen-weissem-und-gruenem-spargel/)

Zeit um zu meinem Rezept zu kommen 

­čĺü­čĆ╗ Gr├╝ner Spargel mit getrockneten Tomaten 

Zutaten:

  • 2 Bund Gr├╝ner Spargel 
  • 3 Zehen Knoblauch 
  • 1 Hand voll Getrocknete Tomaten
  • 3 EL Oliven├Âl 
  • 1/4 Glas Wasser 
  • Salz und Pfeffer 

Beim Servieren auf Wunsch Parmesan, Pinienkerne oder Waln├╝sse 
Zubereitung:

Getrocknete Tomaten, sieben. 

Spargel waschen, putzen, holzige Enden abschneiden. 

Knoblauch klein hacken. 

Spargel in Oliven├Âl kurz anbraten und anschlie├čend mit Knoblauch weitere 5 Min. d├╝nsten.
Getrocknete Tomaten grob hacken und mit Salz, Pfeffer w├╝rzen.

Hei├čes Wasser beigeben und leicht k├Âchelt lassen bis Wasser einzieht. 
Spargel auf Tellern anrichten und auf Wunsch mit Parmesan oder ger├Âsteten Pinienkerne servieren. 

Warm oder kalt genie├čen. 

Guten Appetit ­čśő


N├Ąhrwertangaben 100 Gramm ohne Parmesan und Pinienkerne :

  • Kalorien: 195 
  • Eiwei├č : 3 
  • Kohlenhydrate: 4 
  • Fett : 10


Ich w├╝nsche euch allen einen tollen Fr├╝hling ­čÖć­čĆ╗. 
Liebe Gr├╝├če ÔŁĄ´ŞĆ

Aylin 

Aylin ├ťber den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps f├╝r deine Gesundheit. Ich hei├če Aylin, meine Vorfahren kommen aus der T├╝rkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen K├╝che. Ich m├Âchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. F├╝r Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.