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Acuka Oliven Salat

Hallo meine Lieben ­čĺĽ,

vielleicht haben einige von euch frei bez├╝glich Pfingsten und k├Ânnt mit sch├Ânem Wetter gleich den Grill anschmeissen.

Durch den Umbau und der neuen K├╝che haben wir so einiges daheim zu tun. Die beste M├Âglichkeit f├╝r uns ist drau├čen zu Grillen und dazu einen Salat zu zaubern.

Neues zu probieren finde ich immer gut und die Acuka Meze hatte ich euch bereits als Rezept unter der Kategorie kalte Speisen gegeben. Die gibt es nat├╝rlich auch fertig zu kaufen. Wer sich die Zeit sparen m├Âchte kann es gerne in den t├╝rkischen Lebensmittelladen kaufen.

Heute nehme ich zur kurzen Information f├╝r euch die Oliven aus den Zutaten Liste raus.

Oliven sind richtige Kraftpakete und ein uraltes Heilmittel. Schon alleine der Baum hat ein so sch├Ânes stabiles Holz und auch die Olivenbl├Ątter sind super gesund f├╝r uns Menschen. Die Bl├Ątter werden gerne als Tee verwendet und gibt es getrocknet zu kaufen.

Gesch├Ątzt wird im Internet das es um / ├╝ber 1000 Sorten gibt. Es hat wenig Kohlenhydrate und gesunde Fette f├╝r uns Menschen.

Die darin enthalten Vitalstoffe k├Ânnen uns sch├╝tzen und heilen, wie z.B. vor Krebs unsere Herzgesundheit f├Ârdern, Alzheimer Risiko verringern.

Oliven sind echte N├Ąhrstoffbomben. Sie enthalten sehr viele Vitamine,┬áMineralstoffe┬áund wertvolle sekund├Ąre Pflanzenstoffe. Die Fr├╝chte sind reich an:

  • den Mineralstoffen und Spurenelementen┬áPhosphor, Kalzium, Natrium, Eisen,┬áMagnesium, Zink┬á
  • den Vitaminen B1, B2, B6, C, E, Fols├Ąure┬áund Provitamin A (Beta-Carotin)
  • sekund├Ąren Pflanzenstoffen wie Polyphenolen und Sterinen (www.gesundheit.de)

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Gerne jetzt zum Rezept für euch 

Acuka Oliven Salat 

  • R├Âmersalat
  • 3 getrocknete Tomaten
  • 1 Handvoll Waln├╝sse
  • 6 Oliven (gr├╝ne ohne kern)
  • 1 EL Acuka So├če (findet ihr im t├╝rkischen Lebensmittelladen oder Rezept unter kalten Speisen Meze)
  • 2 EL Oliven├Âl
  • 2 Fr├╝hlingszwiebel
  • Zitrone
  • Salz

Zubereitung:

  1. R├Âmersalat gr├╝ndlich waschen und in eine Serviersch├╝ssel geben.
  2. Anschlie├čend die getrockneten Tomaten klein schneiden und hinzuf├╝gen.
  3. Waln├╝sse zerkleinern und Oliven in d├╝nne Scheiben schneiden. Ich habe Oliven genommen die bereits fertig geschnitten sind. Beides in die Servier Sch├╝ssel geben.
  4. Zitronensaft aus einer halben Zitrone und mit einem EL Acuka So├če vermischen. Salz abschmecken und Oliven├Âl mit einflie├čen lassen.
  5. ├ťber euren Salat geben. Fertig Ôťů

Guten Appetit ­čśő

Mit eurem Salat gibt es einen tollen Low Carb Abendessen.

Bis zu meinem n├Ąchsten Rezept, eure Aylin ­čśś

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Aylin ├ťber den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps f├╝r deine Gesundheit. Ich hei├če Aylin, meine Vorfahren kommen aus der T├╝rkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen K├╝che. Ich m├Âchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. F├╝r Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.