Menü
Archiviert

Erdbeeren Dessert

So ihr Lieben 💕,  ich bin soweit und kann endlich 😊 meinen ersten Blogpost auf meiner neuen Seite veröffentlichen. 

Erst der ganze Transfer vom alten Blog, dann die Einstellungen. Nach ein wenig einlernen hatte ich auch noch die Fahrt nach Deutschland wegen meinen Termin.

 

Jetzt bin ich Startklar 

Ich kann wieder für euch Bloggen. Mit der Zeit bin ich wieder eingeübt und komme auch dazu die alten auszubessern.

Damals als ich mit Bloggen angefangen hatte, ging es mit einem Suppen Rezept los, weil ich einer Vorspeise anfangen wollte. Es war eins meiner Lieblingsrezepte Fränkische Grünkernsuppe.

 

Es sind über 2 Jahre mit Bloggen vergangen

Mittlerweile hat sich in den über 2 Jahren einiges auf meinem Blog entwickelt. Eure Favoriten sind „einfache und schnelle  Gerichte“ z.B. wie Gnocchis oder auch leckere süße Speisen wie eine Torte oder auch ein erfrischendes leckeres Dessert. 

Ich habe mir eine Menge neue Kategorien aufgebaut die jetzt mit Zeit von mir gefüllt werden sollte. 

Teilt mir immer eure wünsche mit, gerne auch als Kommentar und ich werde es versuchen umzusetzen 🤗. 

Wie erwähnt kamen süßes bei euch am besten an und da ihr eine Weile warten musstet, gibt auch ein Rezept was ihr euch am meisten wünscht : Erdbeeren 🍓

Bevor die Zeit vorbei ist fange ich damit an. Mögt ihr auch die positiven Seiten von dem Erdbeeren erfahren? 

Ich Starte heute mal mit einer kleinen Zusammenfassung  Erdbeeren 🍓

  • Sie enthalten abwehrstärkende Vitamin C, mehr als Orangen 🍊
  • Enthält einen hohen Gehalts an Folsäure und Eisen
  • Der hohe Kalzium-Gehalt schützt unsere Knochen
  • Magnesium und Kalium
  • Erdbeeren enthalten Salicylsäure, die Gicht und auch Rheuma vermindern
  • Erdbeeren 🍓 enthalten auch Stoffe die uns vor Krebs schützen

 

 

Erdbeeren Dessert

Ein einfaches schnelles Dessert mit den wundervollen Erdbeeren
Noch keine Bewertungen
Drucken Pin
Gericht: Dessert,, Nachtisch
Schlagwörter: Dessert, Erdbeeren, Nachtisch
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Gesamtzeit: 30 Minuten
Portionen: 6 Portionen
Autor: Aylin

Zutaten

  • 500 ml Milch
  • 200 ml Kokosmilch
  • 200 Gramm Sahne
  • 150 Gramm Zuckeralternative oder Zucker
  • 1-2 EL Reismehl
  • 1 EL Speisestärke
  • 1 Päckchen Vanillezucker oder Aroma
  • 1 EL Butter

Erdbeerensoße

  • 10-15 Stück Erdbeeren
  • 60 Gramm Zuckeralternative oder Zucker
  • 50 Gramm Wasser
  • 1 Päckchen Vanillezucker

Topping

  • 200 ml Sahne
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • Ein Paar Erdbeeren,Schokodrops und Pistazien (für die Dekoration )

Anleitung

  • Milch,Sahne,Kokosmilch,Speisestärke,Reismehl,Vanille alles in einem Topf bei mittlerer Hitze unter ständigem rühren zum kochen bringen. Es sollte dickflüssig wie Pudding werden.
  • Herd ausschalten, Butter einrühren und in Servierglas abfüllen. Kühlen lassen.
  • Erdbeeren pürieren. In einem Kochtopf mit den restlichen Zutaten zum kochen bringen. Wenn Pudding etwas abgekühlt und fest wird kommt Erdbeerpüree oben drauf. Erneut Kühl stellen.
  • In dieser Zeit Sahne mit Sahnesteif schlagen. Auch kühl stellen.
  • Wenn alles abgekühlt ist, kommt die Sahne auf die Erdbeeren (am besten mit einer Spritztülle) und die Dekoration wie z.auf den Fotos.
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Erwähne @saltsugarlove oder verwende #saltsugarlove!

Ich freue mich wenn du mein Rezept ausprobierst und es mit mir teilst. Für Ideen, Anregungen und wünsche mir einfach schreiben.

Bis zu meinem nächsten Rezept, Eure Aylin 😘

 

 

Bist du auch auf Pinterest ? Dann kannst du mich dort auch finden und 👇🏻 Foto dort pinnen.

Auf Instagram nicht vergessen, falls du ein Rezept von mir ausprobiert hast mich zu verlinken oder meinen #saltsugarlove zu verwenden. So verpasse ich auch nichts und freue mich jederzeit über eurer Feedback

Alle Bilder und Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwende meine Fotos nicht ohne vorherige Genehmigung. Wenn du dieses Rezept erneut veröffentlichen möchtest, schreibe das Rezept in deinen eigenen Worten und verlinke meine Seite. Danke für deine Unterstützung  💕

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.