Menü
Archiviert

Eierspeise mit Fenchelgrün

Mein Rezept diese Woche für euch „Eierspeise mit Fenchelgrün“.

Denn nach meiner Umfrage auf Instagram habt ihr euch als nächstes für ein herzhaftes Gericht entschieden.

Viele wissen bzw. nutzen nicht Fenchelgrün  

Vom gekauften Fenchel wird nur der Knolle gegessen und der Rest einfach entsorgt.

Wie schade, den es ist nicht nur gesund sondern auch sehr lecker. Hier in der Ägäis weit verbreitet wird Fenchelgrün auf dem Markt bzw. Bazaar ohne die Knolle verkauft. 

Ich habe ein Rezept zubereitet, die nicht nur wunderbar schmeckt, sondern auch schnell gemacht ist wie z.B. für ein Mittagessen oder auch einen Feierabendessen. 

Schnell und gesund ist ja immer gut und auch noch LowCarb. 

Schmeckt mit ein Stück Brot 🍞 sehr lecker die wiederum die Kohlenhydrate bringt. Also Vorsichtig an der Menge wer darauf achtet möchte.

Fenchelgrün gesund, hier ein paar positive Punkte vom Fenchelgrün :

Ihr solltet Fenchel nicht unterschätzen, die so viel Vitamine enthalten wie z.B.

  • Kalium
  • Calcium
  • Eisen
  • Vitamine B, C und E

Eine Vitaminbombe als Gemüse in unserer Küche, die schon mit kleinen Mengen viel bewirken kann. Ob für die Verdauung oder auch mal bei einer Erkältung als Tee.

Kommen wir zu meinem heutigen einfachen und schnellen Rezept

Eierspeise mit Fenchelgrün 

No ratings yet
Drucken Pin
Gericht: Feierabendküche, Hauptgericht
Land & Region: Türkei
Schlagwörter: Eier ,, Fenchelgrün,
Zubereitungszeit: 15 Min.
Autor: Aylin

Zutaten

  • 2 Zwiebel (weiße oder gemischt mit rot)
  • Fenchelgrün (von 4-5 Fenchel)
  • Salz, Pfeffer und Paprikaflocken
  • 5 Stück Eier
  • 6 EL Olivenöl

Anleitung

  • Zwiebel würfeln und in Olivenöl anbraten.
  • Fenchelgrün waschen hinzugeben und bei Mittler Hitze anbraten etwa 10 Minuten)
  • Die Eier schlagen, verrühren und nach belieben würzen. In die Pfanne geben und kiurz verrühren.
    Guten Appetit

Anmerkungen

TIP: Probiert es auch mit Champignons und / oder rotem Spitzpaprika aus. 
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Erwähne @saltsugarlove oder verwende #saltsugarlove!

Hast du Ideen, Anregungen oder wünsche ? Dann schreibe mir ein Kommentar und ich kann deinen Wünschen nachgehen.

Bis zu meinem nächsten Rezept, Eure Aylin 😘

Bist du auch auf Pinterest ? Dann kannst du mich dort auch finden und 👇🏻 Foto dort pinnen.

Auf Instagram bitte nicht vergessen, wenn du ein Rezept von mir ausprobiert hast mich zu verlinken oder meinen #saltsugarlove zu verwenden. So verpasse ich nichts und freue mich jederzeit über eurer Feedback

Alle Bilder und Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwende meine Fotos nicht ohne vorherige Genehmigung. Wenn du dieses Rezept erneut veröffentlichen möchtest, schreibe das Rezept in deinen eigenen Worten und verlinke meine Seite. Danke für deine Unterstützung  💕

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.