Menü
Archiviert

Bananenbrot

Viele backen einen Bananenbrot in einer Kastenform. Ich habe meins in einer Gugelhupf Form gebacken. 

Ein Brot das keins ist lecker, einfach und gesund.
Mit wertvollen Zutaten ganz ohne raffiniertes Zucker. Es schmeckt nicht nur sondern hält auch noch lange frisch. 

Probiert es aus ich freue mich jederzeit über eurer Feedback 🤗

Bananenbrot

Ein Brot das keins ist lecker, einfach und gesund. Mit wertvollen Zutaten ganz ohne raffiniertes Zucker. Es schmeckt nicht nur sondern hält auch noch lange frisch.
Noch keine Bewertungen
Drucken Pin
Gericht: Gebäck, Nachtisch
Küche: Amerikanisch
Schlagwörter: bananen, einfach, kuchen, walnüsse
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Gesamtzeit: 45 Minuten
Portionen: 12 Stücke
Autor: Aylin

Zutaten

  • 225 g Mehl (zB. Dinkelmehl)
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Natron
  • 1 TL Zimt (gemahlen)
  • 175 g Brauner Zucker (unraffiniert)
  • 2 Eier (Zimmertemperatur)
  • 3 Bananen (mittelgroß, reif)
  • 125 g Olivenöl (etwa ein halbes Glas)
  • 2 EL Joghurt (griechisch oder türkisch - 10% Fett)
  • 80 g Walnüsse (grob zerkleinert)

Anleitung

  • Zucker mit Eier zusammen schaumig schlagen (mindestens 5 Minuten).
  • Mehl, Backpulver, Natron und Zimt zusammen vermischen und sieben.
  • Die Bananen mit einer Gabel in einer Schüssel zerkleinern und drücken.
  • Bananen in die Eiermischung geben und vermischen.
  • Olivenöl und Joghurt und die Mehlmischung hinzufügen und mit Hilfe eines Löffels vermischen. Zu guter letzt noch die Walnüsse unterheben.
  • Backofen Umluft auf 175 Grad vorheizen. Gugelhupf mit Butter verstreichen.
  • Teig in die Form füllen und in den Backofen geben. Stäbchentest nicht vergessen zu machen. Sobald nichts mehr klebt ist der Kuchen (Brot) fertig.
  • Etwas abkühlen lassen, aus der Form entnehmen und frisch genießen

Anmerkungen

  • Mit Puderzucker bestreut schmeckt der Kuchen (bzw. das Brot) noch besser!
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Erwähne @saltsugarlove oder verwende #saltsugarlove!

Ich freue mich wenn du mein Rezept ausprobierst und es mit mir teilst. Für Ideen, Anregungen und wünsche einfach schreiben.

Bis zu meinem nächsten Rezept, Eure Aylin 😘

Bist du auch auf Pinterest ? Dann kannst du mich dort auch finden und 👇🏻 Foto dort pinnen.

Auf Instagram nicht vergessen, falls du ein Rezept von mir ausprobiert hast mich zu verlinken oder meinen #saltsugarlove zu verwenden. So verpasse ich auch nichts und freue mich jederzeit über eurer Feedback

Alle Bilder und Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwende meine Fotos nicht ohne vorherige Genehmigung. Wenn du dieses Rezept erneut veröffentlichen möchtest, schreibe das Rezept in deinen eigenen Worten und verlinke meine Seite. Danke für deine Unterstützung  💕

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.