Menü
Archiviert

Herzhafter Linsen Kuchen

Herzhafter Linsen Kuchen

Warum muss ein Kuchen süß sein, dachte ich mir und habe einen herzhaften Linsen Kuchen gebacken.

Es ist einfach zubereitet und schmeckt als ein leichtes Mittag- bzw. Abendessen. Perfekt auch zum mitnehmen, deshalb passt es als Mealprep hervorragend. 

Linsenkuchen

Denn wenn es sehr heiß draußen ist oder auch andere Aktivitäten unternommen wird wie z.B. Freibad und wir keinen großen Hunger verspüren, dann sind diese Alternativen genau richtig.

Es ist sehr heiß draußen und wenn wir leichten Hunger verspüren, dann sind diese Alternativen genau richtig anstatt nach immer nach Pommes greifen. Nimmt euch ein kühles Getränk und ein Stück vom Linsenkuchen schon habt ihr euren Hunger gestillt.

Linsen sind sehr gesund und macht diesen Kuchen proteinreich.

Ihr könnt es sowohl warm aber auch kalt genießen.

roter Linsen Kuchen

Doch bevor ich zu meinem Rezept übergehe gibt es auch die positiven Aspekte der roten Linsen heute für euch :
Rote Linsen :
  • wie schon erwähnt haben auch die Linsen wie viele andere Hülsenfrüchte einen hohen Proteingehalt.
  • enthält wie Eisen
  • Aminosäuren
  • Ballaststoffe für die Verdauung
  • hoher Magnesiumgehalt

und vieles mehr …..

Hier mein. heutiges Rezept für euch :

Herzhafter Linsen Kuchen

4.15 von 7 Bewertungen
Drucken Pin
Gericht: Backen
Schlagwörter: Linsen
Vorbereitungszeit: 20 Min.
Zubereitungszeit: 40 Min.
Portionen: 4 Personen
Autor: Aylin

Zutaten

  • 250 Gramm rote Linsen
  • 50 Gramm Parmesan (gerieben )
  • 85 Gramm Olivenöl
  • 125 Gramm Joghurt
  • 2 Stück Eier (Zimmerwärme )
  • 80 Gramm Weißkäse (z.B. Feta Käse )
  • 1 Handvoll gehackte Petersilie

Anleitung

  • Rote Linsen mit heißem Wasser zudecken und einweichen lassen. Wenn Wasser abkühlt ist, sind die Lisnen bereit für die weiter Verbeitung.
  • Alle Zutaten mit den Linsen in eine Küchenmaschine geben und zu einem Kuchenteig verrühren.
  • Ein kleines rechtegickes Blech mit Backpapier belegen und den Backofen auf auf 180 Grad Umluft vorheizen.
  • Den Teig auf das Backpapier streichen und in den Backofen auf mittlerer Schiene schieben.
  • Hier mache ich keine genaue Zeitangabe, dauert etwa 30-40 Minuten. Es wird schön braun (siehe Foto) und bitte macht ein Stäbchentest um sicher zu gehen das nichts klebt.

Anmerkungen

Hast du dieses Rezept ausprobiert?Erwähne @saltsugarlove oder verwende #saltsugarlove!

Ich hoffe dir hat mein leckeres und einfaches Rezept gefallen. Dich könnte auch diese Rezepte interessieren :

 

Hast du Ideen, Anregungen oder wünsche ? Dann schreibe mir ein Kommentar und ich kann deinen Wünschen nachgehen.

Bis zu meinem nächsten Rezept, Eure Aylin 😘

 

Bist du auch auf Pinterest ? Dann kannst du mich dort auch finden und 👇🏻 Foto dort pinnen.

Auf Instagram bitte nicht vergessen, wenn du ein Rezept von mir ausprobiert hast mich zu verlinken oder meinen #saltsugarlove zu verwenden. So verpasse ich nichts und freue mich jederzeit über eurer Feedback

Alle Bilder und Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwende meine Fotos nicht ohne vorherige Genehmigung. Wenn du dieses Rezept erneut veröffentlichen möchtest, schreibe das Rezept in deinen eigenen Worten und verlinke meine Seite. Danke für deine Unterstützung  💕

Aylin Über den Autor

Food und Lifestyle Blog mit einfachen schnellen und gesunden Rezepten und Tipps für deine Gesundheit. Ich heiße Aylin, meine Vorfahren kommen aus der Türkei. Deshalb findest du auf meinem Blog eine Mischung aus der Internationalen Küche. Ich möchte leckere Rezepte, meine gesundheitliche Tipps hier mit euch teilen. Für Fragen und Anregungen schreib mir einfach einen Kommentar.